Altendorf F45 wieviel Amper Absicherung

ogs

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
17
Ort
Steinheim
Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen mit wieviel Ampere die Altendorf F45(Bj.88) mit 5,5kw Motor abgesichert wird? Finde nirgendswo hinweise in der Betriebsanleitung oder an der Maschine. Sicherlich hat einer von euch eine stehen. Einfach mal auf den Stecker sehen(wenn vorhanden) , bei meiner gebraucht gekauften ist nähmlich keiner dran.
Danke euch für eure Antworten.
mfg
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

ich habe meine zwar vor einigen Jahren verkauft, aber nach dem Neukauf keine Sicherung gewechselt, ich habe eine 20A-Sicherung drin; Der Leistung nach solltest Du aber auch mit 16 A hinkommen.

Wenn die Maschine eine automatische Stern-Dreieck Schaltung hat, wirst Du mit Sicherungs-Automaten Typ "C" hinkommen, wenn sie von Hand weitergedreht wird, nimm besser Schmelzsicherungen. Die sind deutlich träger.

Viel Erfolg,

Stefan
 
Oben Unten