altendorf f 45

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
wer kann mir sagen, wo ich eine Verlängerung bis ans Sägeblatt für den queranschlag herbekomme. oder muß man sich das teil selber machen...?...bei vielen sägen ist das letzte stück aus holz, ist aber wegen des aluprofils zeitaufwendig, wenn man es selbst machen will...
 

Mitglied 59145

Gäste
.....also ich halte ja immer einfach irgendwas hinters Werlstück. Diese Teile am Anschlag sind doch eh immer ausgelutscht. Spätestens nach der ersten Massivholzorgie.

Edit: Wenn es zu nah dran geht, dann gibt es bei dünnen Werkstücken auch Probleme mit der Spanhaube.

Gruss
Ben
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
geht nicht gibts nicht

und

wie der Schreiner kanns keiner!

Bau Dir doch ne Grundplatte die ins Profil geklebt ist und schraub die da die Leiste/ein Plattenstück drauf. Wenn Du das dann noch so machst, daß das so passt, daß das auswechselbare Stück fertige Mplex stärke hat, schneidest Du Dir ein paar Stücke auf Vorrat....
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hoffe du hast schon eine praktikable
Lösung gefunden, ansonsten schau
dir doch einmal an wie Kölle das früher,
wie ich finde, bei der Formatic mit dem
Splitteranschlag recht gut gelöst hatte.

Gruss Harald
 
Oben Unten