Alten Stuhl aufbereiten

rexer

ww-pappel
Registriert
24. September 2011
Beiträge
2
Guten Tag,

ich möchte mich im Vorfeld schon einmal entschuldigen, wenn es schon viele solcher Themen gibt.

Ich habe mir einen alten Stuhl gekauft....

Diesen habe ich jetzt schon komplett abgeschliffen...also er ist nicht mehr so hässlich Orange :emoji_grin:

Nun wollte ich mal nachfragen, wie ich weiter verfahren soll...
Mein Ziel sollte ein Stuhl sein, der dunkelbraun und zugleich noch alt aussieht, bzw. sollte man noch die Holzstruktur erkennen...ich fände eine glatte Oberfläche auch sehr schön...ich habe bereits solch einen Stuhl der dunkelbraun allerdings ins rötliche rein geht und eine Oberfläche besitzt wie lackiertes Holz...also es ist sehr glatt....weiß nicht wie ich das beschreiben soll....

Es wäre nett, wenn ihr mir bei den benötigten Materialien helfen könnten....(Farben, Öle, Pinsel etc.)...

Schöne Grüße
rexer
 

Blanko

ww-kastanie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
28
Ort
Ba-Wü
Wie wäre es mit Beizen und lackieren? So kannst du eine alte Optik, je nach Beizton erreichen und den Ton auch an deinen schon vorhandenen Stuhl anpassen.

Das ganze dann lackieren -> "stabile" Oberfläche und vor allem auch eine glatte, wenn man denn alles richtig macht. :emoji_wink:

Bei weiteren Fragen auch gerne per PN.

Gruß Blanko
 

rexer

ww-pappel
Registriert
24. September 2011
Beiträge
2
Danke für deine Antwort Blanko,

muss ich beim Beizen irgendwas beachten?

Was für einen Lack muss ich denn verwenden?

Grüße

PS: wie funktioniert denn hier das "PN-System"?
 
Oben Unten