alten holzfußboden streichen

Unregistriert

Gäste
ich will unseren alten kneipen-holzdielenboden (kiefer) abschleifen und streichen. möglichst mit einer kirschbaumfarbenen lasur. ich weiß aber nicht welche sich eignet und die schwierigkeit ist, dass alles ehr schnell wieder begehbar sein muss.
wer hat da evtl. ein paar tips für mich?
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Dielenboden in der Kneipe - schnelle Beschichtung

Hallo Unregistriert (was für ein Name!),

farbliche Beschichtung mit der Extrembelastung Kneipe ist nicht so einfach. Schichtbildende Lasuren arbeiten sich schnell ab und mit Öl dauert es seine Zeit, bis man wieder belasten darf. Deshalb ist der Wunsch sehr an der Grenze des Möglichen.

Eine Lösung ist das Arbeiten mit einer Thermopad. Das ist eine Einscheibenmaschine mit kontrollierter Heißluft. Dadurch wird ein spezielles Heißöl erhitzt in den Boden eingearbeitet. Wenn man mit dieser Maschine lang genug poliert, dann ist der Boden auch nach einem Wochenende gut belastbar.

Auf eine Farbgebung würde ich verzichten. Es sei denn, dass man die eh entstehenden Laufstrassen in der Kneipe noch verstärken will.

Gerne gebe ich die Kontaktmöglichkeit zu einem Vollprofi in dieser Heißtechnik und weitere Infos - einfach mal über mein Profil die Adresse zukommen lassen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural Naturfarben
 
Oben Unten