christian912

ww-pappel
Registriert
7. September 2011
Beiträge
1
Ort
Zürich, Schweiz
Guten Tag

Ich habe eine Antike Truhe erhalten aus weichem Holz (Fichte, Tanne), wirkt sehr alt, hat wirklich unförmige Beschläge aus geschmiedetem Eisen und ist ziemlich wurmstichig. was würdet ihr machen damit? Einigermassen säubern, herrichten und einölen? Abschleifen und entwurmen?

Ich füge ein paar Bilder ein. Ich bin Handwerklich einigermassen OK, habe aber keien Erfahrung mit Restaurationen

Gruss

Christian
 

Anhänge

  • 653094722_2_450.jpg
    653094722_2_450.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 97
  • 653094722_3_prem.jpg
    653094722_3_prem.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 172
  • truhe-antik-zum-restaurieren.jpg
    truhe-antik-zum-restaurieren.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 91

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo,
scheint laut Abbildungen ein echt altes Stück zu sein. Wie gesagt "scheint". Dies kann nur ein Fachmann vorort entscheiden. Denn auf diesem Sektor gibt es viele Nachbildungen die täuschend ähnlich sind. Falls diese Truhe wirklich "antik" sein sollte, würde ich mich an einen Fachmann wenden. Vielleicht hift Dir Ottmar weiter. Wundere mich sowieso dass er sich noch nicht gemeldet hat.
Gruß Holzpaul
 
Oben Unten