Alte Topfbänder mit Kunststoffsockel

woodchuckchuck

ww-kirsche
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
155
Hallo,

ich habe hier ein Küchenschrank aus den 60ern, nichts besonderes, Türen schließen nicht richtig.

Wie sind diese Kunststoffsockel der Bänder befestigt? Wenn ich das Topfband samt Tür abschraube, sehe ich nur einen Kunststoffsockel ohne Schrauben, den bekomme ich mit einem Kutter/Schraubenschlüssel und sanfter Gewalt nicht ab, das kann doch nicht nur gekebt sein?

Die Türen schließen nicht richtig, stoßen in der Mitte zusammen, weil rechts ist das falsche Band, ich brauche Eckanschlag wie links, oder muss den Sockel dementsprechend flacher machen. Oder bekomme ich passende Bänder irgendwo?

Danke!
 

Anhänge

  • IMGP8762-mail.jpg
    IMGP8762-mail.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP8761-mail.jpg
    IMGP8761-mail.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 51

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die sind eingepresst. Scharfes Stecheisen nehmen und die Zapfen abstechen.
Oder die Formaldehydkatastrophe sofort beim Sperrmüll anmelden :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

woodchuckchuck

ww-kirsche
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
155
Eingepresst, Danke. Werde Stecheisen probieren.
Ja die große Tischlerkunst ist das nicht, aber ganz hübsche Optik und passt gerade gut in die Küche.
@rafikus: Ich hatte kein Schneidemesser zur Hand, da musste ich ein Boot nehmen :emoji_wink:
 
Oben Unten