Alte Türen lackieren

Neuling2009

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
2
Moin,
habe da mal ne Frage bezüglich alter Türen.

Ich habe alte Eiche rustikal Türen in der Wohnung. Die sind aber nicht echtholz sondern so ne Nachbildung.

Kann ich die problemlos in weiss lackieren?

Wenn ja wie denn?

Danke
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo,

ich würde mich in einem Malerfachgeschäft (nicht Baumarkt) beraten lassen. Wahrscheinlich musst du einen Haftvermittler (Primer) auftragen, bevor du lackieren kannst.

Viel Erfolg wünscht

Christof
 

Neuling2009

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
2
Moin,
und was für ein Pinsel soll ich nehmen?

Kann ich die "Holz Maserung" ausspachteln damit ich ne gerade fläche erhalte?


Du sagst also es ist kein Problem die "Holz Nachbildung" zu lackieren?
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Das würde ich trotzdem vorher mal ausprobieren, und nach ein paar Wochen ausgibig nen Kratztest machen.

Wenn das so ne Portas-Folie ist, dann kann das sogar mit Haftvermittler zu Problemen führen.

Diese Folien lassen sich nicht gut anschleifen, zudem sitzt das Handfett (alte Türen sind oft angefasst worden, womöglich mit Politur behandelt) tief in der Imitatstruktur.
 
Oben Unten