Alte Tür richten

dafidick

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
1
Ort
Geesthacht
Moin moin,
ich habe eine alte Hauseingangstür die nicht mehr richtig schließt, weil sie auf der Seite wo der Türgriff ist abgesackt ist und nu auf dem Boden schleift!
Die Frage ist nu, wie bekomme ich die Tür wieder gerichtet? Ich hatte schon überlegt mit langen Schraubzwingen sie wieder in Form zu drücken, aber wie bekomme ich sie dann in dieser Form fixiert und wo bekomme ich so ne langen Zwingen her??
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.614
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mit einer Zwinge wirst du vermutlich keinen langanhaltenden Erfolg haben.
Die Ursachen können sehr vielfältig sein, so das man online keine wirklich sinnvollen Ratschläge geben kann. Außer wende dich an einen örtlichen Fachmann : Den Schreiner oder eine auf Fenster und Türen spezilisierte Fa.
Für einen Fachmann ist das mitunter rasch ersichtlich wo er was machen muss damit deine Tür wieder einwandfrei funktioniert.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo dafidick,
solltest Du entsprechendes Werkzeug und den Mut besitzen, mache Folgendes:
( vorrausgesetzt die Tür hat Schlitz und Zapfen)
-Griffe und Klinken entfernen
-Die Tür in den Winkel drücken, geht gut an der Hobelbank mithilfe der Bankhaken
- Im Bereich der Zapfen 1,5mm Löcher durch die Fläche UND die Zapfen, aber NICHT GANZ DURCH die Tür bohren.
-In die Löcher mit einer Injektionsspritze ohne Kanüle PU-Leim eindrücken.
- Mit Zulagen + BACKPAPIER zwingen.
-Wenn Dir das zu schwierig erscheint: Gelbe Seiten.
Gruß Gerd
 
Oben Unten