alte Scharniere woher nehmen

AndyT

ww-nussbaum
Registriert
28. April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

die letzten beiden Wochenenden habe ich damit verbracht eine sehr gut erhaltene Küchenzeile aus den 50er ab- und leicht überarbeitet wieder aufzubauen.

Die Überarbeitung war hauptsächlich das entfernen des (wasser-) beschädigten Sockels, das Höherlegen auf ein modernen Anforderungen angemessenes Maß und Anpassen der etwas mitgenommenen Arbeitsplatte an die neue Einbausituatuion.
Leider löst sich nach 55 Jahren das Risopal an vielen Stellen von der Grundplatte, wellt sich und reißt. Evtl. wird da mal eine neue fällig.
44377-albums423-picture1761.jpg


Mein größtes Problem ist nun, dass der alte Kühlschrank nicht mehr eingebaut werden kann, da er - obwohl fast unbenutzt - nicht mehr geht.
Die freie Stelle im Hochschrank unterscheidet sich nicht von den Stellen mit Türen, daher bin ich auf die Idee gekommen einfach eine Tür einzpassen. Leider habe ich keine Scharniere übrig und andere verbauen sieht irgendwie nicht gut aus.
Hat jemand eine Idee, wo ich zwei solche Schrniere bekommen kann?
44377-albums423-picture1760.jpg


Danke schon mal im Voraus!
 

mutou89

ww-kastanie
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
35
Ort
49492 Westerkappeln
Hallo Andy,
gib doch einfach "Alte Scharniere, antike Beschläge, alte Fitschenbänder" bei Google oder Yahoo ein und Du findest eine Menge Angebote, ob sie genau das sind, was Du suchst, ist natürlich die Frage. Aber mit Geduld und Spucke...
Außerdem gibt es doch sicher Werkstätten bei Euch in der Nähe, die sich auf Restaurieren spezialisiert haben, da würde ich mal mit einem Exemplar des gewünschten Beschlages hingehen und freundlich fragen, vielleicht kennen die ja jemanden, der wieder jemanden kennt...
Grüße
 
Oben Unten