Alte Kieferntreppe aufarbeiten

Mitglied 59145

Gäste
Hut ab vor der Arbeit, aber mir hätte es besser gefallen Wange und Setzstufe zu lackieren.
Aber ich bin nicht dein Kunde, von daher bleibt die Anerkennung der 4 Tage :emoji_wink:

Gruss
Ben
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Danke für euer Lob. Ich bin auch zufrieden, aber schön, dass nach der anfänglichen Skepsis offenbar doch noch ein vernünftiges Ergebnis steht. Dafür hätte man trotzdem keine neue Treppe reinbekommen, ergo alles richtig gemacht. Und jetzt hat die alte Treppe 120 Jahre knarzend ihren Dienst getan, die schafft bestimmt nochmal ein paar Jahre. Jetzt etwas lauter.

Hast du Mal gefragt, wie lange die schon dran Rum geschliffen hatten bevor du losgelegt hast?
Ich trinke nicht, tut mir Leid.
Im Ernst: Gemäß der Seufzer und Reaktion auf die Frage - zu lang. Es waren Tage mit Flex, Drahtbürste auf Bohrmaschine, Exzenter (natürlich ohne Staubsauger) usw. Teils waren so tiefe Spuren davon in den Setzstufen, die bekam man nicht mehr raus. Man sieht es aber kaum.

Vielleicht besser keine Erdbeerbecher. Bei der schufterei wären das soviele geworden, dass du jetzt kugelrund wärst
Unser gewertschätzter Eisbecherkrieger lebt eindrucksvoll vor, dass es nicht unbedingt auf das Eis ankommt, sondern die Selbstbeherrschung an sich. Aber wäre ich kugelrund, dann könnte ich ja quasi Schleifpapier auf meinen Bauch kleben und beim Parkettleger als Schleifwalze anfangen? :emoji_confused:

Hut ab vor der Arbeit, aber mir hätte es besser gefallen Wange und Setzstufe zu lackieren.
Aber ich bin nicht dein Kunde, von daher bleibt die Anerkennung der 4 Tage :emoji_wink:
Das wäre eine Idee gewesen, aber um ehrlich zu sein hätte ich dafür mehr Geld genommen und ich hatte auch keinen Bock auf den zusätzlichen Aufwand. So konnte man alles in einem Rutsch vollsauen und danach trockenrubbeln. Wie sagte @predatorklein mal so schön: Viel bezahlen, viel erwarten. Wenig bezahlen, wenig erwarten. Guter Spruch!
Es waren 3 Tage. :emoji_cold_sweat:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Das lackieren wäre, an dem Projekt, wahrscheinlich das einzige was mit Freude bereitet hätte :emoji_joy: :emoji_joy:
st das dein ernst oder Ironie? Wässern, Pause, schleifen, Pause, streichen, Pause, schleifen, Pause, streichen, ...

Und ich schaue dabei zu, während ich genussvoll und mit Freude meinen Eisbecher löffle! :emoji_yum:
Einer muss ja schließlich den Überblick und die Ruhe bewahren... :emoji_hugging:
 

Mitglied 59145

Gäste
Im vergleich zum Öl vielleicht 4 Std Mehraufwand, wenn der Rest dafür nicht in mein Aufgabengebiet fällt.......
Es wäre halt das kleinste Übel an so einem Auftrag.

Ok, ich gebe zu, Freude wäre dabei auch nicht aufgekommen. Aber wässern? Und nach dem schleifen muss man keine Pause machen! Da wird gesäubert und dann lackiert. :emoji_wink:

Und ich schaue dabei zu, während ich genussvoll und mit Freude meinen Eisbecher löffle! :emoji_yum:
Einer muss ja schließlich den Überblick und die Ruhe bewahren... :emoji_hugging:

Das hat mir gerade noch gefehlt, wahrscheinlich auch noch unentwegt Ideen einbringen und extra doofe Fragen stellen. NeNe, das lassen wir mal schön, ich lackiere keine Treppen und du suchst dir eine andere Beschäftigung zu deinen Eisbechern!

Ist besser so!

Gruss
Ben
 
Oben Unten