alte Küche - neue Küche

senoralinda

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an alle!
Habe da Heim eine ganz alte Holzküche (natur) und möchte sie etwas aufpeppen. Die Seiten sollen in Holzfarbe bleiben, aber dunkel. Den Türen hätte ich gerne eine Glanzfarbe in gelb, oder perlmut verpasst... Kann mir ein Profi sagen, ob es überhaupt geht und wenn ja, dann wie und was soll ich für die Verschönerung gebrauchen. Noch etwas: der Tisch ist auch aus Holz natur, den hätte ich auch gerne in dunkel, wie die Seiten der Schränke und natürlich die Stühle auch! Geht das? Und vor allem kann es ein "weiblicher" :cool: Leier beweltigen?
Ich danke für alle nützlichen Tips!
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Hallo an alle!
Habe da Heim eine ganz alte Holzküche (natur) und möchte sie etwas aufpeppen. Die Seiten sollen in Holzfarbe bleiben, aber dunkel. Den Türen hätte ich gerne eine Glanzfarbe in gelb, oder perlmut verpasst... Kann mir ein Profi sagen, ob es überhaupt geht und wenn ja, dann wie und was soll ich für die Verschönerung gebrauchen. Noch etwas: der Tisch ist auch aus Holz natur, den hätte ich auch gerne in dunkel, wie die Seiten der Schränke und natürlich die Stühle auch! Geht das? Und vor allem kann es ein "weiblicher" :cool: Leier beweltigen?
Ich danke für alle nützlichen Tips!

Ernsthaft:
Meistens sind die Beschläge und die Schübe auch nicht mehr viel. Die gewünschte Farbkombination ist ja gerade modern und wird deshalb auch bei Küchendiscountern angeboten, inkl. neuer Geräte für oft relativ wenig Geld.
Ich weiss nicht ob eine farbliche Veränderung das gewünschte Ergebnis bringt.
Vielleicht stellst Du mal ein Foto des IST-ZUSTANDES hier rein, dann kann man mal abwägen ob der Aufwand lohnt.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Michael!
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich Deinen Rat nicht annehmen, denn unsere alte Küche ist aus richtigem Holz und sehr stabil, dagegen die neuen Küchenmöbel sind so gabaut, dass sie nichts aushalten und ganz schnell braucht man eine neue...
LG
J
 

Unregistriert

Gäste
Aufpeppen einer Küche

Hallo Senoralinda,
wenn die Schränke deiner Küche wirklich noch topfit und sehr stabil sind, du aber trotzdem einen neuen Flair in die Küche bringen willst, solltest du mal mit dem Gedanken spielen, das Umfeld zu ändern.
Das könnte sein:
Neue Arbeitsplatten (Stilhaus: Startseite - Kchenarbeitsplatten aus Granit, Kunststein, Glas, Beton und Keramik)
Neue Nischenrückwände (s.o.) oder neue Fliesen
Das Resultat ist in der Regel so, dass man seine "neue" Küche fast nicht mehr wiedererkennt. Ging zumindest mir so! Ich hab meine Platten bei Stilhaus bestellt und selber montiert (hätten die aber auch selber gemacht).
Gruß
Michael
 
Oben Unten