Alte Küche mit Resopal Oberfläche

TabalugaFfm

ww-pappel
Registriert
8. April 2010
Beiträge
1
Ort
Offenbach
Hallo zusammen. Erstmal eine kurze Vorstellung:emoji_slight_smile:
Weiblich, 57 Jahre und handwerklich total unbegabt. Aber ich möchte trotzdem mal versuchen. Ich habe eine alte Küche mit Resopal Oberfläche. Meine Frage ist, kann man die überstreichen oder überkleben ? Können Sie mir bitte mal Tips gebe.

Vielen Dank
Taba
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

streichen ja: Ablauf: Entfetten, anschleifen, grundieren, Zwischenschliff, Endlack.
Hoher Arbeitsaufwand und auch nicht gerade preiswert, und wenn man keine Erfahrung hat im Umgang mit Farbe und Rolle vermutlich auch nicht das erhoffte Ergebnis.
Vom Überkleben mit irgendwelchen Folien würde ich gänzlich abraten.
 
Oben Unten