Alte Küche aufpeppen - was passt farblich ?

Eiche Radikal

Gäste
Hallo !

Ich ziehe bald um und in der Wohnung ist eine alte Küche, die ich umsonst haben kann.
Die Geräte sind weiß, Fronten sind beige/grau mit Holzleisten (zum öffnen) und Korpus eiche-rustikal.
Sieht natürlich bescheiden aus !

Hatte überlegt die Fronten + Korpusse zu streichen (entfetten, anschleifen, grundieren, lackieren).
Das ist viel Arbeit und das Endergebnis ist ungewiss !

Bekleben könnte ich zumindest die Korpusse, denn davon sieht man nicht so viel.
Dazu habe ich dann matte Aluregale gedacht, die vereinzelt z.B. für Trockentücher oder an einer Seite für Weinflaschen angebracht werden könnten und etwas vom hässlichen Korpus verdecken.

Der Küchenboden ist und bleibt in Kork-Optik (es lohnt nicht neuen zu legen), die Wände/Decke und Tür ist weiß.
Küchenstühle werden schwarze Freischwinger !

Ideen:
- weißer Tisch vs. Tisch aus massivem Holz (natur)
- Arbeitsplatte in weiß vs. ?

-> was passt besser, weißer Tisch und weiße Arbeitsplatte ? Oder natur Tisch und weiße AP ?

Oder, noch wichtiger die Frage, welche Arbeitsplatte passt generell am besten zu diesem ollen Holz der Küche ? Dachte da an massives Holz, wobei Richtung Nussbaum zu dunkel sein wird bzw. sich beißt !

kobalt

ww-robinie
Und wenn Du die Fronten und Seitenblenden austauschst? Z.B. alles in weiß (bei IKEA pro Stück ca. 20€), und dazu eine Arbeitsplatte in Nussbaum (oder was anderes, aber dunkel).
Sieht m.E. gut aus und hält sich preislich im Rahmen.

Ob Du dann den Tisch passend dazu machst oder als Kontrast ist wohl Geschmackssache.

Gruß kobalt

Oben Unten