Alte Holzdielen dunkel lackieren oder...

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen!

es gibt ja schon einige Fragen zu Holzdielen, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden. Deswegen frage ich jetzt trotzdem mal und hoffe danach endlich schlauer zu sein.

also: in meinem Zimmer sind alte Holzdielen, die schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr behandelt wurden. Der Boden insgesamt ist sehr uneben, an manchen Stellen rau und an anderen sieht man noch Lackreste.
Die Dielen sind eher hell.

Mein Wunsch wäre ein schöner, dunkler Holzboden, man soll die Holzmaserung schon noch ein bisschen sehen.
UND: ich hab keinerlei Erfahrung was Abschleifen, Beizen etc angeht und hab eigentlich weder Geld, noch viiiel Zeit.
Perfekt wäre also, wenn ich nicht den ganzen Boden abschleifen müsste, also keine große Maschine ausleihen müsste und dann mit einem dunklen Lack oder was man da so nimmt die Dielen behandel und nicht drei mal drüber gehen muss und dann noch wachsen, ölen usw.

Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, wäre das klasse!!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Kein Geld, keine Zeit, keine großen Maschinen und dann möglichst nur einmal behandeln. Träume sind so süß :emoji_wink:

Nee, geht nicht. Wenn du es vernünftig machen willst, schau dir mal das Saicos-Video an:

Saicos Coating Systems

Natürlich erst nach einem sauberen Schliff mit einer großen Maschine.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin -
kauf dir nen diaprojektor ....
kannst das design dann anpassen....
scherz beiseite - winfried hats schon abgelassen-
wird nix
jede beschichtung ist so gut , wie ihr untergrund.
oder trashoptik ist gefordert-
ansonsten ist fussboden vermietersache - weil : seine dielen - eigentum......
wenn mietung...
 
Oben Unten