alte Holzbohlen

vanessala

ww-pappel
Registriert
5. September 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
alte Eichenbohlen

Hallo,
ich habe die Absicht, etwa 30 Jahre alte Eichenholzbohlen zu verkaufen. Sie sind trocken gelagert (Dachboden) und mit Rinde (aus einem Stamm geschnitten). Die Maße sind unterschiedlich. z.B. Länge 4,85 , Breite 17 cm, Stärke 3cm. oder 5, 60m/40cm/6cm ...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, was diese Bohlen wert sein könnten?
Ich habe ca 30 davon zum Verkauf.
Liebe Grüße V.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
nunja,

dazu müsste man sie sehen. sonst gleicht das der frage "ich habe ein rotes auto, 4,5 meter lang, vier sitzplätze- wie viel ist das wert".
der potentielle wert liegt zwischen brennholz, dh 20 euro bis zu mehreren tausend...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Wenn ich Eiche Schnittholz beim Händler kaufe, bezahle ich etwa 1200-1800 Euro pro Kubikmeter. Nur mal so zur Orientierung.
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Mit Rinde gelagert?
Schau mal ob da nicht schon der Holzwurm leise Servus gesagt hat.
Durch die netten Tierchen hatte ich auch schon mal das Vergnügen Schnittholz in Brennholz zu verarbeiten.
 

vanessala

ww-pappel
Registriert
5. September 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
danke für eure hilfe. die bohlen sind eigentlich in einem recht gutem zustand. nur wenige der bohlen sind wurmstichig.
 

Unregistriert

Gäste
Deine Bohlen

hallo vanessala,

ich möchte mir zwei eichenbohlentische bauen lassen...
hast du noch von deinem fund in der stärke 5-6 cm ?
hast du auch genauere preisvorstellungen ?

freue mich auf deine meldung,
lieber gruß von lilith
 
Oben Unten