alte Holzbalken auftrennen

Jens Schmidt

Gäste
Hallo, ich baue gerade eine alte Scheune zum Wohnhaus aus.

Dabei sind ein paar Balken angefallen, die noch sehr gut sind.
Sie sind zu schade zum Entsorgen oder der gleichen.

Ich möchte daraus ein Carport bauen. Dafür sind die Balken mit ca. 22 cm x 22 cm im Querschnitt zu groß. Kann man solche alten Balken auftrennen? Nägel sind alle raus.

Gruß Jens Schmidt
 

elcoso

ww-eiche
Mitglied seit
18 Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
hallo,
natürlich ist es möglich, wenn keine Metallteile mehr enthalte sind. Find sogar,daß es eine sehr gute nutzung von "altem Werkstoff" ist .
MFG
elcoso
 

Jens Schmidt

Gäste
hallo,
natürlich ist es möglich, wenn keine Metallteile mehr enthalte sind. Find sogar,daß es eine sehr gute nutzung von "altem Werkstoff" ist .
MFG
elcoso
Hallo Elcoso,

welche Technik wird zum Auftrennen benötigt? Große Bandsäge?

Gruß Jens Schmidt
 

MeisterKai

ww-fichte
Mitglied seit
7 März 2007
Beiträge
21
Ort
Dielmissen
Hallo Jens,

ich glaube das mit der Bandsäge ist keine gute Idee frage lieber in einer Zimmerei nach die haben die nötige Hardware für sowas, ist natürlich nicht umsonst aber sone Kreissäge mit einem 700er Sägeblatt schaft was.

Gruß Kai
 

Jens Schmidt

Gäste
Hallo Jens,

ich glaube das mit der Bandsäge ist keine gute Idee frage lieber in einer Zimmerei nach die haben die nötige Hardware für sowas, ist natürlich nicht umsonst aber sone Kreissäge mit einem 700er Sägeblatt schaft was.

Gruß Kai
Hallo Kai,

danke für die schnelle Info. Habe ich vor es von einem Fachmann machen zu lassen. Wir haben hier einen Holzhandel aber solche Technik haben Sie nicht so viel ich weiß.
Dann gehe ich gleich zum Zimmermann. Danke.

Gruß Jens
 
Oben Unten