alte Holdielen bearbeiten?

Unregistriert

Gäste
Liebe Holzfachleute!

Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1928 erworben. In allen Räumen liegen Holzdielen. In zwei Räumen haben wir die Dielen schon abgeschliffen. Unter dem Teppich, Pvc, Rosshaar und Kleberresten kam dann ein recht ansehnlicher Boden hervor.
Vermutlich Nadelholz wahrscheinlich Fichte.
Wir wollen den Boden mit Lack behandeln. Welchen Lack können wir benutzen?

Vielleicht kann auch jemand noch etwas zu den weiteren Arbeitsgängen sagen. Ich würde jetzt die Böden mit 100er Körnung nochmals schleifen. Dann würde ich lackieren. Dann nochmal schleifen. Welche Körnung? Zum Schluss würde ich dann noch zweimal lackieren.

Freue mich auf die Antworten!

Gruß Jens
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Jens,

aus meinen Anwendungen kann ich Dir Clou DD-Parkettlack nahelegen. Dem kann selbst mein großer Hund nichts anhaben. Verarbeitungshinweise findest Du in den Merkblättern. Bei Kunden habe ich auch schon Clou-Schichtlack 9200 eingesetzt. omnisite.cms 2.0

Gruß
 
Oben Unten