Alte Gartentür streichen

smoothie

ww-pappel
Registriert
12. März 2008
Beiträge
8
Ort
halle
Muss eine alte Gartentür neu streichen! Oben ist das Holz leicht eingerissen welches ich einfach nur zu spachteln wollte. Was für Spachtelmassse benutze ich?
Wie bekomme ich am besten die alte Farbe/Lack von der Tür runter? Habe mal gehört, dass es so anrauher gibt, den ich einfach auftrage und dann drüber streichen kann.
Dadurch das Tür jetzt mehr oder minder ein Jahr offenstand und dem Regen ausgesetzt war, hat sie sich verzogen, so dass Tür mit der Falle nicht im Schloss bleibt. Kann man dagegen was spezieles tun um die Tür wieder da zu kriegen das sie zu bleibt?

Mfg Matti
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Hallo Matti,

als Spachtel könntest du "Ponal Duo" oder einen 2K-Spachtel aus dem Kfz-Bereich nehmen. Ich gehe dabei von einer deckenden Lackierung aus.

Warum soll die Farbe runter? Kräftig anschleifen und dabei die Fehlstellen egalisieren (bzw. noch ausspachteln) und neue Farbe drauf.

Gruß Christof
 

smoothie

ww-pappel
Registriert
12. März 2008
Beiträge
8
Ort
halle
Danke für die antwortet, ich dachte man muss es runterschleifen. Was mache ich um die Tür wieder ins Schloss bringen?
 
Oben Unten