Alte Eichenmöbel wachsen

muemmilein

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
2
Ort
Nideggen
Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir ein paar alte Möbel aus der Gründerzeit geholt. Zwei Schränke sind schon dunkelbraun Antik gewachst. Aussage des Verkäufers. Bei dem einen SChrank habe ich die Schubladen etwas zu stark gereinigt und sie sind nun etwas heller. Der dritte Schrank ist noch Natur und den möchte auch noch dunkel haben.

Jetzt bin ich total überfragt wie ich wachse, mit welchen Produkten usw.

Wo ich das relativ einfach bekomme. Bauhaus Ebay oder so.

Würde mich ein wenig über Unterstützung freuen

LG

Frank Müller
 

muemmilein

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
2
Ort
Nideggen
Hmmm

Warum nicht ohne Bilder?

Ich wollte ja nur wissen was für ein Material ich brauche und wie ich es verarbeite!

Ich kann aber auch Bilder machen
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Eiche Gründerzeit und dunkel färben

Eiche nimmt nur sehr wenig in die Holzfaser auf. Pigmente können deshalb meist nur auf der Oberfläche aufgebracht werden. Nun kommt es sehr auf den Zustand der Oberfläche an. Bereits lackiert?, schon gewachst?

Wenn geschliffen werden muss - geht das - oder ist das Furnier zu dünn?

Wie dunkelbraun ist das Dunkelbraun, das Du da haben willst? Reicht vielleicht ein Anfeuern durch Öl oder durch ein Antikwachs? - könnte man das ganze räuchern?

Solche Fragen lassen sich klären, wenn Du mal ein Foto reinstellst. Von einem dunklen Schrank, von dem hellen und von der Schublade.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten