anselmpaul
ww-pappel
Unsere Zimmertüren haben irgendwann eine Modernisierung erlitten, bei der die Kastenschlösser und Messingklinken durch Einsteckschlösser und Alugriffe ersetzt wurden. Da das Türblatt an der Stelle, wo das neue Schloss eingelassen wurde so dick (oder eher dünn) wie das Schloss selbst ist, wurde ein dünnes Brett draufgeschraubt. Das ganze sieht mMn. relativ Bescheiden aus, hier ein paar Bilder:
und zum Vergleich eine verschonte Tür von den Nachbarn:
Ich möchte die Türen nun gerne aufarbeiten und suche nach Ideen, wie man das ganze schöner machen könnte. Hier meine bisherigen Ideen:
- Einsteckschloss in flacher, dass es wirklich in der Tür verschwindet, allerdings habe ich noch kein passendes gefunden, was entsprechend schmal ist (<16mm)
- Rückbau: Einsteckschloss wieder raus, Loch verfüllen und wieder ein Kastenschloss installieren
- das dünne Brett mit einem etwas dickeren ersetzen, was den Kasten vom Kastenschloss "imitiert"
Was meint ihr, habt ihr noch bessere Ideen oder Tipps?

und zum Vergleich eine verschonte Tür von den Nachbarn:

Ich möchte die Türen nun gerne aufarbeiten und suche nach Ideen, wie man das ganze schöner machen könnte. Hier meine bisherigen Ideen:
- Einsteckschloss in flacher, dass es wirklich in der Tür verschwindet, allerdings habe ich noch kein passendes gefunden, was entsprechend schmal ist (<16mm)
- Rückbau: Einsteckschloss wieder raus, Loch verfüllen und wieder ein Kastenschloss installieren
- das dünne Brett mit einem etwas dickeren ersetzen, was den Kasten vom Kastenschloss "imitiert"
Was meint ihr, habt ihr noch bessere Ideen oder Tipps?