Altbau: Höhenunterschied nach Durchbruch - Profil?!

akersche

ww-pappel
Registriert
16. August 2008
Beiträge
12
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe im Altbau 2 Druchbrüche mit 1,5m gemacht. Bodennivaus waren unterschiedlich. In einem Bereich hat es Parkettverleger und Tischler mit einem schrägen Eichenkeil gut angepasst (beide Räume haben neuen Massiv-Parkett in Eiche bekommen). Einen Übergang, da Fertigparket (Ahorn) noch OK war, ist eine kleine Stufe von 3 bis 3,5cm (alter Fertigparkett nicht in Waage, neuer schon). Abschluss ist mit einem Alu-Profil vom Massivparket. Nun stösst sich doch öfter Besuch daran...

Wie kann ich hier mit einfachen Mitteln selbst einen besseren Übergang schaffen... zB mit Kork od. Holz
Ausgleich habe ich nicht für diesen Höhenunterschied gesehen und dann kommt noch Schräge dazu... Falls noch jemand sagen kann, wo man das in München oder Internet bekommen kann wäre es optimal.

Änlichen Höhenunterschied habe ich noch vom Flur (Fliesen) zu Massivparket, dort stört es aber weniger...

Danke für Tipps im Voraus.

VG, Arno
 

Unregistriert

Gäste
Tja, darüber hätte man sich VOR dem Verlegen der neuen Böden Gedanken machen müssen, insbesondere die beauftragten Handwerker. Wird aber meistens nicht gemacht und danach stolpert man halt über mehr oder weniger hohe Stufen, wo D A S PARKETT hat nicht passt.

Generell könnte man im Türstock Schrägen einarbeiten. Das ist natürlich ärgerliche Zusatzarbeit und je nach Türanschlag nicht immer machbar.

-- veter
 
Oben Unten