Allgemeine Erfahrungen mit der Marke Milwaukee

Philipp 96.

ww-birke
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
Hallo Holzgemeinde,

Ich hab mich mal näher im weiten Internet nach einem Akkuschrauber umgesehn, und bin auch auf einen der Firma Milwaukee Deutschland gekommen. Da mir diese Marke bis jetzt nicht sonderlich vertraut war hab ich mich mal etwas näher umgeschaut wie denn die Erfahrungen lauten, nur sind diese meist nicht sehr aufschlussreich und ungenau. Also wollte ich euch mal fragen was haltet ihr von dieser Marke oder hat jemand vll. schon Erfahrung damit?
 

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Hallo
Ich habe seit zwei Jahren einen Miwlaukee 18V. Ich arbeite sehr oft auf der Arbeit damit und auch in der Holzwerkstatt wird er nicht geschont. Kann nur eines sagen, suuuuper! Ist zwar nicht billig, aber gegen den Makita den ich vorher hatte (war allerdings kein lythium) kein vergleich (im psitiven Sinn)
Gruss Gerhard
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Milwaukee positioniert sich ähnlich wie AEG und Ryobi im günstigen Profibereich oder gehobenen Heimwerkerbereich. Beide sind auch aus dem gleichen Haus (TTI-Group). Natürlich gibt es je nach Produkt ein große Bandbreite an Anspruch und Qualität. Von den Akkuschraubern hab ich bisher eher Gutes gehört. Im Heimwerkereinsatz.

Techtronic Industries ? Wikipedia

Nachtrag: Ihr habt mich überzeugt, dass ich bei meiner Wahrnehmung etwas daneben liege und sich Milwaukee doch etwas anders, als AEG und Ryobi positioniert. Also klar Profibereich ist. Danke für die Richtigstellung.
 

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Ja, ich dachte das heisst Lythium, aber so ist es! Ich bin nicht einverstanden, das geschrieben wurde, "für den Heimwerkereinsatz), wie ich geschrieben habe, ich nutze ihn im Beruf und er wird wirklich nicht geschont.
Gruss Gerhard
 

Taggabund

ww-kastanie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
29
Ort
Landsberg am Lech
also ich kann zu den beiden milwaukee akkus ( c12 dd und C 18 DD ) nur sagen, dass sie bei uns auch nicht geschont werden, sie sind in harter benutzung, und beide haben ihrer Voltzahl entsprechend SEHR GUTE Leistungen erzielen! robust, stark, und zuverlässig. und das alles bei kurzen Ladezeiten.
ich komm aus dem hochpreisen gar nicht mehr raus :emoji_wink:

Gruß
 

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Hallo,
ich besitze ebenfalls einen Milwaukee-Akkuschrauber. Ich weiß zwar jetzt auf die Schnelle nicht, welches Modell, irgend ein 14V-Gerätmit Lithium-Ionen-Akkus. Ich habe ihn seit ca. 2 Jahren.
Ich bin hochzufrieden. Das Ding hat ordentlich Kraft, die Akkus laden ruckzuck (ca. 20 Minuten) und mir fällt eigentlich gar nichts ein, was ich bemängeln könnte.

Gruß, Rainer
 

Tscharlie

ww-ahorn
Registriert
15. März 2012
Beiträge
142
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine alten Bosch, Metabo und Hilti-Geräte nach und nach durch Milwaukee-Maschinen zu ersetzen. Und vor allem kann ich mit einem Akku eine vielzahl von Geräten betreiben.

Die Qualität ist absolut für den professionellen Einsatz, nicht wie oben geschrieben für den Heimwerker. Milwaukee gibt 3 Jahre Garantie, auch bei gewerblichen Einsatz und 2 Jahre auf die Akkus.

Milwaukee kann nicht mit Ryobi verglichen werden, auch wenn sie die gleiche "Mutter" haben.
Ryobi ist für den Heimwerker konzipiert.

Ich bin absolut überzeugt, und das Preis/Leistungsverhälnis stimmt auch.

Viele Grüße
Tscharlie
 
Oben Unten