Albaudeckenbefestigung

Salto

Gäste
Hallo Ihr Profis,
ich möchte in einer berliner Altbau-Ladenwohnung eine Last an der Decke befestigen, etwa 50 Kg schwer.
Bei der Position bin ich etwas flexibel.
Wie finde ich die Stelle, an der sich ein Balken befindet?
Wie lang muß dann der Schraubhaken etwa sein?
Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag wie ich die Last befestige?
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich auch schon mal dafür,
Thomas

raftinthomas

ww-robinie
da gibt es spezielle scanner, die balkenunterkonstruktionen finden können. sind aber nicht ganz billig (so ab 50 euro- je teurer, desto besser meist).

M_B

ww-kirsche
Du gehst in die Wohnung über dir. Falls dort Dielen liegen kannst du an den Nagelreihen sehen, wo die Deckenbalken liegen.

msp-holzwurm

ww-ulme
Balkensuchgeräte

Hallo!

hab so ein Teil:
Wall-Scanner gelb (von einem größeren Intenet-Auktionshaus) haben wir kürzlich gegen edles blaues Teil von Bosch im "Wettbewerb" gehabt:

der günstige ca. 35,-- Euronen hat die Balken genauso gefunden (bzw. zeigen beide Geräte an, wo der Balken losgeht und wieder aufhört, die Anzeige des Bosch Gerätes war etwas besser (Balkendarstellung), mein Billiggerät hat ca. 7 LEDs das anzuzeigen.

Such-Ergebnis war bei beiden Geräten identisch.
Mit nem Stichling kommt man nicht allzuweit, der Schraubhacken sollte ja nicht unbedingt auf ner Balkenkante landen und mit der Genauigkeit haben die es nicht so genommen (wenn 3 Balken 400mm auseinander sind, kann der 4. dann 670 woanders sein).

Grüße

German

Oben Unten