Akutes Problem Protool DPD 20-2 Bohrfutter öffnet nicht

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo Miteinander,

ich bin gerade fleißig am werkern und habe soeben ein Problem erfahren müssen. Bohrte mit der Protool PDP 20-2 in ein dünnes Blech, danach wollte ich den Bohrer wechseln doch plötzlich läßt sich das Schnellspannbohrfutter nicht mehr öffnen.

Durch die Bedienungsanleitung (Gott sei dank ich hab sie noch) werd ich nicht schlau, denn zur Fehlerbehebung steht da nix.

Ich hoffe es kann mir wer helfen, sonst heißt es Dienstag zum Kundendienst und das Werkeln wäre für heute beendet:emoji_frowning2:
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... das hört sich nach einem etwas überspannten Futter an. Normalerweise: Linkslauf rein, Drehzahl ganz runterregeln, Futter festhalten und den Schalter ein paar mal ganz leicht antippen. Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann sei bitte sehr vorsichtig, man kann sich dabei verletzen - zieh einen Handschuh an die Hand, mit der du das Futter festhältst. Das ist beim Montagebau übliche Praxis, aber EIGENTLICH sollte man nie mit einer Hand das Futter festhalten und mit der anderen Saft geben.
Alternativ kann man auch mit dem Daumenballen ein paar mal seitlich von oben nach unten auf das Futter schlagen.

Viel Erfolg:
Andreas
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Keine Chance, erstmal herzlichen Dank, hab ich versucht, da bewegt sich nichts, scheint noch was anderes defekt zu sein, denn das Bohrfutter bei völlig gedrücken Schalter auch auf kleinster Drehzahl halten zu können scheint mir nicht normal.

Also einschicken:emoji_frowning2:

Trotzdem herzlichen Dank, aber dafür kann ich nun mal in den Genuss kommen, das erste Mal den TTS Service in Anspruch zu nehmen.
 
Oben Unten