Akkuschrauber

micha2511

ww-kastanie
Registriert
5. April 2007
Beiträge
27
Hallo,
ich habe mich eigentlich für einen Metabo Akkuschrauber entschieden, den 12 oder 14,4 Volt. Jetzt habe ich gesehen, das da MADE IN PCR, also China oder Taiwan draufsteht.
Sind das die günstigeren Geräte für den Baumarkt oder so?
Gibt es von Metabo auch Geräte Made in Germany die dann teurer sind oder werden Metabo Geräte generell MADE in PCR hergestellt?
Hat da jemand Ahnung von?
Danke
 

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Hallo
Sowas ähnliches Habe ich Letzthin bei Bosch (Blau) gesehen da stand Made in Malaysia.
 

micha2511

ww-kastanie
Registriert
5. April 2007
Beiträge
27
Hallo,
ich habe es schon selbst rausgefunden. Die 12 Volt Schrauber werden im Werk von Metabo in China hergestellt. Soll aber kein normaler Chinamüll sein.
Die 14,4 Volt und größer sind dann Made in Germany und für den Industriegebrauch.
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Metabo

einfach mal im Internet nach Werksschließung und Metabo suchen.
Die Werke Laichingen und Meppen (500 Mitarbeiter) sollen meines Wissens nach abgebaut werden, dafür werden 400 neue Mitarbeiter im Ausland eingestellt.

Hab im Herbst auch nen neuen Akkuschrauber gebraucht, fand aber schwarz/grün bzw. orange einfach besser ...
(hab mich für orange entschieden)

Grüße

msp-holzwurm
 
Oben Unten