Akkuschrauber Fein oder Panasonic

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Hallo,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, wer schon Erfahrungen mit den Geräten gemacht hat um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern.
Aber zuerst wollte ich eine kurze Vorstellung meiner Person nachholen.
Ich bin 42 und komme aus dem Rheingau. Dort bin ich Lehrer im Bereich Technik und Berufswahl (kurz Arbeitslehre). Da der Unterricht einen sehr hohen Praxisanteil hat und ich mit den Schülern gerne Holzprojekte umsetze lese ich hier schon seit geraumer Zeit mit.
Nun bin ich für mich privat, so wie für den Einsatz im Unterricht auf der Suche nach einem neuen und robusten Akkuschrauber. Für den Unterricht sollte er robust sein, für die Privaten Zwecke mich beim renovieren eines Hauses begleiten.

Ich hab nun in der engeren Wahl 4 Modelle, die alle etwa um die 300€ liegen und würde gerne wissen, welche Empfehlungen hier ausgesprochen werden können.

1. Fein ASCM 14 QXC
3. Fein ASCM 18 QXC
3. Panasonic EY 74A1 LS2G
4. Panasonic EY 7441 LS2S

Von den Fein-Modellen habe ich recht viel Gutes gehört, allerdings auch, dass sie für kleine Schrauben teilweise zu stark sind und die Drehmomentbegrenzung nicht gut zu dosieren ist.

Mir ist bewusst, dass dies der gefühlt 100ste Beitrag zu Akk schraubern ist. Aber bei der Vielzahl von Modellen gibt es ja auch eine Vielzahl von Fragen.

Hoffe auf eure Hilfe
Gruß Frank
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Hallo Frank