Akku Schrauber

#chris#

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
10
Hallo Tischlerkolegen :emoji_slight_smile:

Ich wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch einen Empfehlung für mich hat welchen Akkuschrauber ich mir kaufen soll.
Wir arbeiten eigentlich schon sehr lange mit Makitaschraubern, jetzt wollte ich mal wissen mit welche Geräten ihr so arbeitet.

Die Schrauber sollten so ca 150 - 200.- kosten. Können aber auch billiger sein :emoji_grin:

Was haltet ihr von dem:

elektro-plus.de Onlineshop - Bosch Bohrschrauber PSR 18,0 LI-2 (1 Lithium-Ionen-Akku)

mfg Chris
 

jumibrei

ww-ahorn
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
102
Ort
Ingolstadt
Hi,
die Standardfrage: Was machst Du mit dem Schrauber?
Welches Material, wie oft im Einsatz, Welche Schrauben, Bohrer, etc.?
Für unter 200€ bekommst Du halt Baumarkt Ware mit Li-Ionen Akku oder vielleicht ein Markengerät mit NiM Akku. Entscheidend ist nicht unbedingt die Leistung des Akkus, sondern der Motor und das Getriebe, welche letztendlich die Kraft übertragen.

Grüsse
jumibrei
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

im Betrieb haben wir diese Schrauber von Hitachi:

DS12 DM

ds12dm26h_zoom.jpg




Privat habe ich diesen hier:
DS14 DAL

ds14dal30l_zoom.jpg


Das Grün ist in echt nicht ganz so giftig!

Die Hitachi Schrauber sind wirklich klasse und haben unheimlich viel Kraft. Mein DS14 ist dazu noch sehr leicht.

Leider würden sie dein Budget sprengen. Da du aber im Profiforum fragst, gehe ich mal von entsprechendem Einsatz aus, da lohnt sich denke ich so ein Schrauber schon.

Gruß

Heiko
 

#chris#

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
10
Ich will den Schrauber für normale Zusammenbau und Montagearbeiten verwenden.

Vielleicht kauf ich mir den:

eBay Österreich: Hitachi Akku - Bohrschrauber DS14DFL / DS 14DFL +Bits (Artikel 290228432957 endet 05.07.08 05:44:43 MESZ)

Hat den vielleicht zufällig jemand?? Oder ist das Ding eher nichts???
Kann man die Gürtelhalterung vom Akku abmontieren??

mfg

edit: jetzt warst du schneller als ich, ich finde die Hitachischrauber immer besser. Vielleicht werde ich doch noch mal 100.- drauflegen.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Hat den vielleicht zufällig jemand?? Oder ist das Ding eher nichts???
Naja, ist eher ein Einsteigermodell. 1,5Ah ist ja nun nicht so viel. Spindelarretierung hat er auch nicht. Ist aber ne feine Sache.
Kann man die Gürtelhalterung vom Akku abmontieren??
Die ist nicht am Akku, sondern am Schrauber. Und man kann sie abmontieren.
ich finde die Hitachischrauber immer besser. Vielleicht werde ich doch noch mal 100.- drauflegen.
Wenns machbar ist, tu das und hol dir einen aus der höherwertigeren Serie. Die sind auch nicht so "verdesignt".

Gruß

Heiko
 
Oben Unten