Akku Schrauber

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von #chris#, 2. Juli 2008.

1. #chris#

#chris# ww-pappel

Hallo Tischlerkolegen :emoji_slight_smile:

Ich wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch einen Empfehlung für mich hat welchen Akkuschrauber ich mir kaufen soll.
    Wir arbeiten eigentlich schon sehr lange mit Makitaschraubern, jetzt wollte ich mal wissen mit welche Geräten ihr so arbeitet.

Die Schrauber sollten so ca 150 - 200.- kosten. Können aber auch billiger sein :emoji_grin:

Was haltet ihr von dem:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

mfg Chris

2. jumibrei

jumibrei ww-ahorn

Hi,
    die Standardfrage: Was machst Du mit dem Schrauber?
    Welches Material, wie oft im Einsatz, Welche Schrauben, Bohrer, etc.?
    Für unter 200€ bekommst Du halt Baumarkt Ware mit Li-Ionen Akku oder vielleicht ein Markengerät mit NiM Akku. Entscheidend ist nicht unbedingt die Leistung des Akkus, sondern der Motor und das Getriebe, welche letztendlich die Kraft übertragen.

Grüsse
    jumibrei

3. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,

im Betrieb haben wir diese Schrauber von Hitachi:

Privat habe ich diesen hier:

Das Grün ist in echt nicht ganz so giftig!

Die Hitachi Schrauber sind wirklich klasse und haben unheimlich viel Kraft. Mein DS14 ist dazu noch sehr leicht.

Leider würden sie dein Budget sprengen. Da du aber im Profiforum fragst, gehe ich mal von entsprechendem Einsatz aus, da lohnt sich denke ich so ein Schrauber schon.

Gruß

Heiko

4. #chris#

#chris# ww-pappel

Ich will den Schrauber für normale Zusammenbau und Montagearbeiten verwenden.

Vielleicht kauf ich mir den:

Hat den vielleicht zufällig jemand?? Oder ist das Ding eher nichts???
    Kann man die Gürtelhalterung vom Akku abmontieren??

mfg

edit: jetzt warst du schneller als ich, ich finde die Hitachischrauber immer besser. Vielleicht werde ich doch noch mal 100.- drauflegen.

5. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,
    Naja, ist eher ein Einsteigermodell. 1,5Ah ist ja nun nicht so viel. Spindelarretierung hat er auch nicht. Ist aber ne feine Sache.
    Die ist nicht am Akku, sondern am Schrauber. Und man kann sie abmontieren.
    Wenns machbar ist, tu das und hol dir einen aus der höherwertigeren Serie. Die sind auch nicht so "verdesignt".

Gruß

Heiko

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden