Akku-Refresh

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo Woodworker!!!

Ich habe aktuell ein Problem mit einem Akkuschrauber Typ DeWalt DW907 Type1. Die Akkus lassen sich einfach nicht mehr aufladen. Das alte Problem.....Lagerung im Montagewagen bei Minusgraden, plus der Tatsache, dass die Dinger jetzt 7 Jahre alt sind :rolleyes::emoji_wink:
Hat jemand von euch schonmal einen akkurefresh machen lassen? Ich misstraue dem doch sehr....:confused:
Wäre dankbar, wenn mir da jemand Erfahrungen und Tipps zuposten könnte.....ansonsten muss ich neue Akkus kaufen. Lohnt sich nicht für das Teil, ist aber mein "Lehrlings-Schrauber"....ich häng halt dran :emoji_wink:

MfG Alex
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

ein Akku-Refresh kann was bringen. Wenn du ein vernünftiges Ladegerät hast (keine Ahnung was da mitgeliefert wurde), sollte dieses die Akkus suber entladen und laden.
Aber nach ein paar Jahren sind die Dinger einfach hinüber.
Wenn du neue Akkus kaufen willst, müssen es ja nicht welche von DeWalt sein.
Schau z.B. mal hier AkkuShop.de - Akkus online kaufen, Akku, Batterie & Ladegeräte für Digital-Kamera, Laptop, Handy, Camcorder, PDA etc. (bin weder verwandt noch verschwägert mit dem. Es gibt auch noch viele andere Shops dafür).
Ich hab da welche für meinen Laptop und Bosch-Schrauber geholt und bin zufrieden damit.
Dürfte deutlich günstiger sein als die Originalen.


Grüsse


Jürgen
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Alex,

meinst du mit Accurefresh, daß du die Zellen erneuern lässt? z.B. Akku-Fit. Hab ich bei einem MAKITA 12V Akku machen lassen. Hat jetzt ein bißchen mehr Kapazität als vorher und und war ein Stück günstiger als ein Neuer.

Gruß
Gerhard
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Nabend!!!

Erstmal vielen Dank für die Antworten.....

meinst du mit Accurefresh, daß du die Zellen erneuern lässt? z.B. Akku-Fit. Hab ich bei einem MAKITA 12V Akku machen lassen. Hat jetzt ein bißchen mehr Kapazität als vorher und und war ein Stück günstiger als ein Neuer.

Sowas in der Art hatte ich mir überlegt.....musste jetzt aber feststellen, dass das alte Ladegerät von DeWalt wohl nicht das wahre ist. Hab mit einer "aktuellen" Version (auch ein DeWalt) mal 3 der 6 Akkus durchgeladen. Und siehe da der dicke Topfbohrer läuft seit einer viertel Stunde im Dauerbetrieb (dank Kabelbinder auf der Werkbank......)

Trotzdem sind die Adressen notiert....vielen Dank

MfG Alex
 
Oben Unten