Akku Management beim Akkuschrauber

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Vollmond is grad rum, ich glaub der Saturn steht wieder in irgendwas. Auch in anderen Foren geht es grad rund.
 

Mitglied 92456

Gäste
Das ist auf jeden Fall ein Thema das mir in meiner Fa. immer total auf den Senkel geht.
Wir haben für die gemeinsam genutzten Maschinen nur ein Akkusystem, alle diese Maschinen sind mit Koffer, Ladegerät und 2 Akkus.
Letzte Woche habe ich Flex, Bohrhammer und Nervi mitgenommen, da ich in einem Treppenhaus ohne Strom arbeiten mußte. Was mußte ich feststellen, ich hatte 6 leere Akkus dabei. Ist natürlich keiner gewesen, und wir sind ein Kleinbetrieb. Da bekomme Wutanfälle aber bringen tut das nichts, das nächste mal ist es wieder so.
Der Kollege bringt die leergelutschten Akkus wieder mit, stellt den Koffer nach vorne ins Regal und nimmt die hintere Maschine mit den vollen Akkus wieder mit.
Lediglich mit den Akkuschraubern klappt das, da jeder seinen eigenen Akkuschrauber hat und diese markiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen
Das ist auf jeden Fall ein Thema das mir in meiner Fa. immer total auf den Senkel geht.
Wir haben für die gemeinsam genutzten Maschinen nur ein Akkusystem, alle diese Maschinen sind mit Koffer, Ladegerät und 2 Akkus.
Letzte Woche habe ich Flex, Bohrhammer und Nervi mitgenommen, da ich in einem Treppenhaus ohne Strom arbeiten mußte. Was mußte ich feststellen, ich hatte 6 leere Akkus dabei. Ist natürlich keiner gewesen, und wir sind ein Kleinbetrieb. Da bekomme Wutanfälle aber bringen tut das nichts, das nächste mal ist es wieder so.
Der Kollege bringt die leergelutschten Akkus wieder mit, stellt den Koffer nach vorne ins Regal und nimmt die hintere Maschine mit den vollen Akkus wieder mit.
Lediglich mit den Akkus Trainern klappt das, da jeder seinen eigenen Akkuschrauber hat und diese markiert sind.
Kann ich mir gut vorstellen. Es gibt doch inzwischen so nette Dokumentationsapps, wer was mit hat/ hatte.
Strichliste, bei 3x ne Kiste Bier für die Belegschaft oder ähnliches...

Mir passiert das nicht, bin alleine. Das Bier gebe ich mir selber aus.:emoji_grin:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Es gibt diese wunderschöne Ignorierenfunktion. Habe ich bei ein paar Covidioten gemacht. Ist gut für den eigenen Adrenalinhaushalt.
Ne ne, lass mal, ich bin da ganz Zen. Mit 54 Jahren amüsiert mich das nur.
Weltfremde Bastelmanie, das habe ich so ähnlich in der "Jugend" gehabt.
Da gab es diesen Akkuhipe nicht, da wahren Batterien noch sauteuer und
das Taschengeld schwer verdient.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Bei uns, mittelständig, Messe- und Ladenbau, gab es nur ein System. Und jedes Monteurauto hatte etatmäßig 5-6 Akkus an Bord. Da war jeder Monteur selbst verantwortlich; rückstellen gab es da nicht, sonst hätte ich als Wz-Vize da ein tüchtiges Fass aufgemacht, schon gar, weil ansonsten das Wz-Management nicht funktioniert hat. Der Fisch fing bei Kopfe an... da war kein Rankommen bei den Lieblingen von der Prokuristin... Bis ich dann irgendwann mal den Bettel hingeschmissen hab...
 
Oben Unten