Akku Katuschenspritzen

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
habe mal wieder nach längerer Zeit eine Haustürverglasung zu versiegeln.
Da sich die Glaser nicht gerade um den Auftrag reisen und ich nicht gerade ein Versieglungsgenie bin, habe ich überlegt mir eine Akku-Katuschenspritze zuzulegen.
Allerdings weis ich nicht, ob diese Geräte was taugen bzw. welche was taugen und Zweitens weis ich nicht ob man mit solch einem Gerät ein besseres Ergbnis hinbekommt, und nicht nur eine Menge Geld ausgibt.
Gruß Georg
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Georg,

ich habe kürzlich eine Kartuschenspritze von Metabo für den Baustellenkompressor angeschafft.
Solltest Du über einen solchen verfügen, liegt die Investition bei 50.- €

Gruß
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
Hallo Georg,

mit einer Akku-Kartuschenpistole wirst Du ohne Abziehen kein befriedigendes Ergebnis hinbekommen, da sich diese Pistolen längst nicht so fein justieren lassen
wie eine druckluftbetriebene.
Wir haben eine Akku-Pistole für 600ml-Folienbeutel, verwenden diese aber nur
zum Ankleben der Folien bei der Fenstermontage. Hier hat diese sich mehr als bewehrt. Kostenmäßig liegt die 600ml-Pistole so um die 400,-€.
Die 300ml- bzw. Kartuschenpistole liegt so um die 100,- €.
Wenn Du das Ding also nur sporadisch brauchst, ist dies sicher keine lohnene Investition.
Gruß
Uwe
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
georg,

mir gings ähnlich wie dir und ich hab mir auch eine druckluftquetsche geholt. in verbindung mit abziehschablonen und gutem trennmittel kann ich damit durchaus gute ergebnisse erzielen.
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Nach den Aussagen taugt eine motorisch betierebene Presse wegen der Schlechten dosierbarkeit nicht viel. wie Sieht es dann mit der Kress Presse aus. Diese arbeitet zwar auch mit einem Akku presst aber mit Druckluft.
Gruß Georg
 

Olaf

ww-kiefer
Registriert
25. August 2003
Beiträge
48
Ort
Nds
Hi,
Du musst die Fuge doch sowieso abziehen, also warum son Aufwand? Einfach die Sille mit ner Handquetsche reindrücken, einsprühen, abziehen und fertig.
Das Geld für nen Druckluftpistole würd ich mir sparen, lohnt sich meiner Meinung nach erst wenn amn richtig viel versiegeln muss.
Olaf
 
Oben Unten