Akku Adapter

F-J N

ww-pappel
Hallo zusammen,

bestimmt hat der eine oder andere es auch schon erlebt.
Einen für den Heim Gebrauch sehr guter Akku Schrauber dessen Akku den Geist aufgibt.
Bei mir ein Akku System Problem Erbauer 18V gekauft beim Screwfix Baumarkt in Koblenz. Screwfix hat sich aus Deutschland zurückgezogen, neu Ersatzakkus Kosten mehr als ein neuer Akku Schrauber... + Zoll, Versand.... HU
Daher möchte ich über einen Adapter auf ein 18V Akku System (20V funktioniert auch, schon getestet) umsteigen. Am liebsten Präsident oder Einhell, da Akkus tel. Günstig.

Meine Frage, hat von euch schon jemand einen Adapter in Holz (z.B. Schicht Bauweise) hergestellt? Die im Netz angebotenen Kunststoff Adapter oder 3-D Druck Zeichnungen sind für den angebotenen Preis Müll.
Ich möchte den Adapter möglichst selbst bauen, im Sinne der Nachhaltigkeit, Müll Vermeidung.
Der genaue Akkutyp: siehe Bild

Anhänge

• com.google.android.apps.photos.Image.pdf
    437,4 KB · Aufrufe: 27

Dutrag

ww-birnbaum
Erbauer kriegst du in Polen bei Castorama. 4Ah für 238 PLN, sprich 56€. Oder 5Ah für 51€ beim Online-Händler. Dann halt noch Porto oder Polen-Urlaub - ihr Auto ist schon da. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

F-J N

ww-pappel
Also, danke für eure Antworten
Aber ich fahre so schnell nicht nach Polen. Und ich will Weg von diesem Akku System auf ein billigeres, natürlich mit neuem Ladegerät. Deshalb auch keine Reparatur.

Oben Unten