Akku Adapter Bosch Professionel 18V auf Home & Garden 18V

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
habe eine kleine Tauchpumpe im IBC-Tank stecken von Bosch Home & Garden mit 18V. Würde gerne meine 18V Akkus 5AH aber verwenden.
Gibts dazu auf dem Markt irgendwelche seriösen Adapter? Habe nur welche für Makita gefunden. Oder ist das generell keine gute Idee?
Weiß jemand ob mit Adapter und 5AH Akku die Klappe an der Pumpensteuerung noch zugeht?
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.560
Ort
BW
Hmm ja, Adapter zu Bosch grün gibt es nicht wirklich viel, aber auf ebay gibt es einen russischen Verkäufer, der baut zu fast allen Herstellern Akkuadapter selbst und verlangt aktuell um die 50€ ... ja, ist erstmals viel Geld, doch jeder der schon mal selbst versucht hat um so etwas zu bauen, weiß das das Tage dauert (es müssen auch zwei Widerstände rein).
Bosch schaltet m.W. zumindest ob grün oder blau über das Gerät ab, nur hast keinen Überlastschutz, denke auch kaum, dass in der Pumpe ein Akku überhitzt.

Zur Akkupumpe selbst. Die grüne Bosch Pumpe hat zumindest einen größeren Akkuschacht als die von Gardena, also da könnte ein Adapter mit zweilagigen Akkupack sogar fast rein passen und meine auch mal ein Bild mit der Pumpe und einem Makita Akku gesehen zu haben, nur finde ich es nicht, denn ob das mit Akkuadapter oder eher direkt umgebaut war, weiß ich leider nicht mehr.
Bei meiner Makita Adaption der ersten 18V Gardena Pumpe musste ich zumindest einiges ausschleifen und die Akkuaufnahme direkt einbauen, sonst ging der Deckel nicht zu ... http://instagr.am/p/CCylmnSjUG6/
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Der Akku kommt nicht ins Wasser sondern hängt an einem Kabel außerhalb vom Regenbottich

Viele Grüße
Alois
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.560
Ort
BW
Oha und ja … aber sich vor dem Reden über ein Produkt zu informieren, sollte eigentlich nicht soooo schwer sein.
Doch danke für den Hinweis, in welchem Forum ich hier bin! :emoji_innocent:
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.560
Ort
BW
Dein Beitrag ist ebenso Unfug, und jetzt!
Also manchmal frage ich mich echt, ob man es hier mit erwachsenen Leute zu tun hat und warum man nicht einfach mal beim Thema und gestellter Eingangsfrage bleiben kann!? Sprich am besten beantwortet man hier keine Frage mehr, es kommt eh nur ein kindisches gefrotzel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten