Akazie Honig Beize ?

bibi126

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen Tisch und eine Anrichte in Akazie Honig.
Möbel sind in der Farbe / Holzart sehr schlecht zu bekommen, oder zu bezahlen.
Nun habe ich eine wunderschöne Vitrine gefunden,
leider in Kiefer oder ähnlich.

Gibt es Beize oder Farbe in Akazie Honig ? :emoji_slight_smile:

Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Bianka
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Die kann es nicht geben, weil beim Resultat immer die Holzfarbe mit reinspielt und weil Akazie Honig auch keine definierte Farbe ist.

Mitunter kann man bestimmte Farben aufgrund der Holzfarbe überhaupt nicht hinbekommen. Und dann kommt noch hinzu, dass gerade so Hölzer wie Kiefer durch UV stark nachdunkeln.

Stell mal ein Foto ein, dann kann man vielleicht mal Ideen äußern, in welche Richtung man es probieren kann.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Am schönsten lässt sich so etwas mit einer Öl-Lasur einstellen, aber eben verbunden mit viel probieren und etwas Verstand für Farben, wenn Du einen alten Maler kennst, der kann Dir das evtl einstellen......

Thomas
 
Oben Unten