Ahorn Parkett Schmutzschutz

monsieurquasar

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
3
Die Geschichte ist eigentlich ganz einfach, eine Freundin hat sich neues Ahorn Parkett in die gesamten Wohnung legen lassen. Zum Schutz ist das Parkett bereits zweimal geölt worden. Leider ist es aber so, dass dunkle Schuhsohlen Streifen hinterlassen. Was kann ich mit dem Parkett anstellen (evt. wachsen), dass ich in Zukunft meine Schuhe nicht mehr im Treppenhaus stehen lassen muss.
auf eure Tipps bin ich schon sehr gespannt.
Falls möglich kann mir ja auch mal jemand erklären worin der genaue Unterschied zwischen Wachsen und Ölen liegt.
Habe bereits die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden.
vielen dank schonmal.
monsieurquasar
 

monsieurquasar

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
3
Ok, jetzt bin ich informiert. Beim dem Ahornholz handelt es sich um zweilagiges Holz, welches bereits geölt geliefert wurde. Nach dem Verlegen wurde es einmalig mit Trip Trap Pflegeöl behandelt. Wie genau kann ich nicht sagen, weil es niemand gesehen hat. Jetzt hat sich meine Freundin den Tip des Händlers geben lassen, den Boden doch mit Trip Trap Seife zu waschen und dann nochmal mit dem Pflegeöl mittels einer Maschine den Boden einzuölen. Danach sei alles Top.
Macht sowas Sinn?
Helft mir mal auf die Sprünge.
Servus
 

peter24

ww-ulme
Registriert
25. August 2003
Beiträge
162
Ort
76571 Gaggenau
Hallo zusammen,
also ich weiß nicht ob nur der Boden und seine Oberflächenbehandlung an den schwarzen Streifen schuld sind. Meine Kinder haben auch schon so schicke, moderne Schuhe mit schwarzen Sohlen gehabt, welche auf allen Böden bei uns zuhause diese Streifen hinterlassen haben. Es lag in unserem Fall am Sohlenmaterial bzw. an der Lauftechnik meiner Kinder. (schlorppen, sagt man bei uns ) Bei anderen Schuhen (auch mit schwarzen Sohlen) traten die Streifen nicht auf.

Grüße aus dem Schwarzwald

Peter
 
Oben Unten