Ahorn Parkett hat Macken

sassa

ww-pappel
Registriert
11. September 2008
Beiträge
3
Ort
Aalen
Hallo zusammen!
Bin durch Zufall auf die Seite gelangt und habe doch ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.
Wir haben ein Haus mit schönem, versiegeltem Ahorn-Parkett gemietet. In ca. 6 Wochen ziehen wir aus - und der Boden hat einige Macken durch uns bekommen!
Unser 2,5jähriger Sohn schleppt halt alles herum und läßt manches Spielzeug fallen.... Wenn ich ganz kritisch bin, sehe ich einige Macken, unser Besuch allerdings sagt, daß der Boden sehr gut sei! Wir haben 2 Jahre in diesem Haus gewohnt, der Vermieter vorher - alleinstehnd - ca. 6 Jahre.
Bei Einzug war der Boden wirklich top in Schuß, jetzt bin ich etwas ratlos. Kann man diese kleineren Stellen denn selbst herrichten? Muß ich einen Fachmann kommen lassen? Eine Stelle mußte bereits wegen eines Brandflecks professionell hergerichtet werden - das sieht nicht so gut aus jetzt....
Welche Schöden am Parkett muß denn der Vermieter hinnehmen und kann ich z.B. die betroffenen Stellen - es sind 2 kleinste Stellen, an denen der Lack ganz ab ist, ca. 4 auf 3 Millimeter. Aber keine Wasserschäden, Verschmutzungen, Farbveränderungen.
Danke schon mal für die Antworten!!!
 

ruckstuhl

ww-fichte
Registriert
25. April 2008
Beiträge
17
Ort
Bad Saulgau
hallo sassa,

dellen bekommt man aus Parkett am besten wie folgt heraus:

feuchtes handtuch auf die delle legen und dann ein bügeleisen draufstelle und einen moment warten. daduch quellt das holz wieder auf . nötigenfalls wiederholen. danach mit feinem schleifpapier schleifen und lackieren.

viel erfolg.
gruss
mike
 
Oben Unten