Ahorn ölen -Badmöbel

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
Hallo,

da ich vor meiner Chefin mal rechtfertigen musste, warum ich soviel Zeit u. Material in den Hobbyraum investiere,
habe ich einen Hängeschrank aus massiv Ahorn gebaut. Angefangen v. der rohen Bohle bis zum Korpus auf Gehrung mit innenliegenden Türen (alles fast fertig).
Eine Heidenarbeit. Mein Hobby ist ja eigentlich der Hobbyraum u. meine bevorzugte Verbindung ist die Spax :emoji_slight_smile:

Der Hängeschrank kommt in den Keller. War nur so ein Versuchsobjekt.
In nächster Zeit muss ich mal neue Badmöbel bauen (Ahorn).

Deshalb möchte ich den Hängeschrank so behandeln wie meine zukünftigen Badmöbel, um hier Erfahrung zu sammeln.

Denkt ihr das Hartöl v. Natural Farben (weiss pigmentiert) ist geeignet ?
Kann man das auch für Badmöbel benutzen ?

Danke u. Gruss, Mishar

PS:
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip zur Leimholzherstellung v. Ahorn
Wie kann man das richtig verleimen, wenn man stirnseitig kaum die Maserung sieht ?
Bei mir war das manchmal mehr ein raten...
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das von Dir genannte Öl habe ich auch für meine Badmöbel verwendet, bzw. Möbel ist (noch) etwas übertrieben, ich habe bis jetzt nur den Waschtisch fertig. Man kommt zu nichts. :emoji_slight_smile:
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
Micha,

danke dir.

Dann bestell ich eine Büchse und teste das.
Wie oft hast du eigentlich aufgetragen ?

Gruss, Mishar
 
Oben Unten