Affig find ich das auch, aber dermaßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 59145

Gäste
Meine Sicht des Threads:

Es wird eine sehr ungewöhnliche Anwendung mit einer kleinen Bandsäge gezeigt. Direkt im Eingangsthread wird eine "verschworene Gruppe" mit Seitenhieb versehen. Im Gedächtnis ist mir noch "selbsternannte Gurus". Ich habe überlegt überhaupt zu schreiben, mich dann aber dazu entschlossen meine Hinweise und Kritik sachlich vorzudringen. Bis in #63 in jedem oder wenigstens fast jedem Post auch zu relativieren dass die Maschine sicher Arbeitet.
Mir ging es darum, dass das Ding durchaus Grenzen hat und diese Schnitthöhembetrachtung, mit der zugegeben guten Schnittqualität, auch ein falsches Bild der gesamten Säge abliefern kann.
Alles respektvoll ohne jemanden anzugreifen, dachte ich jedenfalls.
Ein übergroße Ego kann ich mir da auch nicht attestieren, ebenso wenig ein niedermachen einer Maschine oder eines anderen Menschen. Ich habe niemanden diskrediert und ziehe Aussagen ins lächerliche. Jedenfalls nicht mit der Intention die ich in dem Thread beobachten konnte.
Der Aufhänger war dann das Wort "anpreisen", was ich als harmlos empfunden habe, jedenfalls im Vergleich zu den vorhergegangenen Seitenhieben.

Ging es Jannik wirklich um ein Verhalten wie meines? Hinweise auf weitere Betrachtung der Maschine?
Der Vergleich oder überhaupt das ins Spiel bringen "der alten Gussmonster" passierte doch schon direkt am Anfang des Threads, ganz ohne zutun von irgendwem.

Dann wird das ganze als "Blödsinn" und "affig" abgetan und mir vermittelt wegen sowas wären Leute nicht mehr dabei? Wegen sachlichem, wenn auch nicht von allen erwünschten, Beitrag?

Für mich gehört es einfach dazu zu schauen ob die Maschine das kann was ich möchte, Beispiele habe ich genannt, diese auch relativiert.

Ich denke nicht, dass auch nur einer wegen Verhalten wie meinem hier weggegangen ist.

Jetzt scheint es ja zur Diskussionskultur hier zu gehören gleich mit dem Forenaustritt zu drohen.

Ich finde das alles merkwürdig.

@carsten @yoghurt meinetwegen könnt ihr das direkt zu machen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das kommt mir gelegen um mal was auszuprobieren.

Ich verstehe es auch nicht wieso plötzlich Themen, die eigentlich typische Holzforenthemen sind ausufern und zu Kleinkriegsschauplätzen werden.
Die könnten sowas von sachlich laufen und kein Moderator müsste sich je Gedanken machen. Aber so langsam weiß ich echt nicht mehr aus noch ein.
Wie kommen manche Leute im täglichen Leben klar. Wenn man von ausgeht, dass auch dieses Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, wird mir Angst und Bange. Ich hab rein statistisch noch so 40 Jahre vor mir. Da kann man ja massiv Zukunftsangst bekommen.

Müssen wir zu moderierten Themen übergehen, also jeder Beitrag ist erst nach Freigabe durch die Moderatoren zu lesen. Was letztendlich tatsächlich Zensur bedeuten würde, weil alles, was auch nur andeutungsweise dann zu Missverständnissen und Konflikten führen KÖNNTE erst gar nicht veröffentlicht wird. Die Anzahl der täglichen Beiträge würde sehr viel weniger, die Arbeit für die Moderatoren sehr sehr viel mehr. Ist das echt gewollt? Evtl mal übergangsweise damit sich die Gemüter beruhigen und wir wieder sachlicher werden. Oder nur bei Themen die kritisch werden könnten. Bei jeder Lösungsidee, die mir selbst einfällt, fallen mir aber auch gleich mind. 3 Gegenargumente ein.

Ich würde es gern jedem gerecht machen. Das das nicht mal bei 100 aktiven Usern funktioniert, ist mir klar. Wer Lösungsvorschläge hat gern per PN an mich.
Ich hoffe meist eher auf eine Art Selbstregulierung, aus sachlicher Widerrede, einfach Ignorieren, mal nix posten auch wenn es in den Fingern juckt, Schnauze voll weil Argumente eh nicht helfen, und aufkommender Faulheit und das Thema rasch auf Seite 2 verschwindet.

Bin gerade echt erleichtert, war auf dem Balkon, ist erstaunlich hell draußen, Blick gen Himmel..... Vollmond.

Also alles klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten