aeg of 50 Bedienungsanleitung

Henrik_T

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Ettlingen
erstmal Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Ich arbeite seit kurzem " hobbymäßig" mit Holz. Bin also blutiger Anfänger:emoji_slight_smile: Aber das ganze macht mir tierisch spass, und deshalb kauf ich mir gerade nach und nach Werkzeug zusammen. (Für den Bau von Gartenmöbeln usw.)
Meine neuste Errungenschaft ist ne Oberfräse (Aeg of 50). Soll wohl baugleich mit der Elu mof 96 sein.
Jetzt hab ich ein Problem mit der Tiefeneinstellung. Also entweder bin ich zu doof um draufzukommen wie die funktioniert, oder da fehlt n Teil. Ich hab auf alle Fälle neben der Skala für die Tiefeneinstellung nur so´n "Stab", der auf den Revolveranschlag geht. Zum einen ist da schon ne Gewindestange abgebrochen, zum anderen versteh ich nicht so ganz wie ich da die Tiefe genau einstellen soll?! Ich versuch da später mal noch Bilder hochzuladen.
Über die Suchfunktion konnt ich leider nichts finden. Vielleicht hat mir ja jemand nen Tipp wie das funktionieren soll. Oder noch besser die Bedienungsanleitung von dem Gerät.
Vielen Dank schon mal
Grüsse
Henrik
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Fräser einspannen.
Stange neben der Skala ganz nach oben schieben.
Fräse auf eine ebene Unterlage stellen und eintauchen, bis der Fräser auf der Unterlage auftrifft, arretieren.
Stange auf den Revolveranschlag absenken und festmachen, Kunstoffteil auf der Stange bis auf die 0mm Markierung verschieben.
Arretierung kann nun gelöst werden.
Stange lösen, die Gewünschte Frästiefe einstellen und stange festmachen.
Beim Fräsen die Fräse eintauchen bis die Stange auf dem Revolveranschlag auftrifft, dann ist die eingestellte Frästiefe erreicht.
Man kann den Revolveranschlag so einstellen, dass man feste Stufen zur Verfügung hat.
 

Henrik_T

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Ettlingen
danke für die schnelle Antwort.