Aeg mk 65

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Moin moin
Will mir morgen wahrscheinlich eine AEG MK 65 Tischkreissäge kaufen, Preis, NIEDRIG.
Deswegen mache ich mir gedanken, die Säge soll Baugleich mit einer Mafell Erika sein. Stimmt das? Kennt wer das dingen? Wenn sie baugleich wie Mafell säge ist, Ist es ja ein Top dingen, aber ich habe bedenken, schnelle antworten?
Danke:emoji_wink:
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wenn das eine der Maschinenist, die ich vor 20 Jahren als Lehrling schleppen durfte, hat die aber schon ganz viele Jahre auf dem Buckel. Denn unsere war vor 20 Jahren schon recht "erfahren":emoji_grin:

Soweit ich mich erinnere war die AEG der Mafell sehr ähnlich. Die Anschläge sollten kompatibel sein. Wieweit der Rest baugleich ist? Keine Ahnung.

Pass auf, dass man dir keine ausgenudelte Baustellenmaschine unterschiebt.

Gruß

Heiko
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Erstmal danke für die Schnelle Antwort:emoji_wink:
Schrott lasse ich mir nicht andrehen:emoji_wink: Bin selber seid 4 Jahren Tischler, Kenne mich also schon ein wenig aus, Allerdings ist die Säge 150 km Weit weg, deswegen ist um mal schnell zu gucken der weg recht weit. Jetzt hatte ich die hoffnung das einer sagt jap die ist super:emoji_wink:
Werde dann wohl morgen mal den ausflug machen, wenn sie schrott ist, lass ich sie da, und Spar auf die Neue Erika :emoji_wink:
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
ach ja, Baujahr 96, Meine Kollege hat eine Erika von 96 und sagt die ist Top, wie auch nicht anders zu erwarten.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
@winfried: habe den thread auch gefunden, hatte aber gehofft es gäbe noch weitere meinungen zu der säge, trotzdem danke, ich werde sie morgen einfach mal testen:emoji_wink:
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Hallo Jonas

Das mit dem Baujahr ist falsch.

Die MK 65 ist so zwischen1981-83 von AEG verkauft worden.

Die Maschine entspricht der Ur-Erika 65 und ist bis auf die
zusätzlichen seitlichen Abdeckbleche baugleich.
Sägeblattdurmesser max. 280mm,Befestigung auf der Motorwelle,
keinerlei Absaugmöglichkeit vorhanden,muß nachgerüstet werden.

Gruß Thomas
MK65 Besitzer
 
Oben Unten