AEG EX 150 - Unterschied zwischen E und ES?

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
880
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem AEG EX 150 E und dem AEG EX 150 ES erklären?
Da liegen rund 35,- dazwischen, ich kann aber irgendwie keine technischen Abweichungen ausmachen. Google spuckt nur E aus, was ist also ES?
Lt. Amazon ist die ES seit 2013 im Programm, die E seit 2009.

LG
Thomas
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe mal nachgeschaut und habe in einem Prospekt von 2014 nur die E-Variante gefunden, im aktuellen Prospekt dagegen nur die ES-Variante. Möglicherweise gab es in den letzten beiden Jahren mal eine Modifikation und das Gerät wurde umbenannt. Sicher weiß ich das nicht, ob es sich so verhält, wäre aber meine Vermutung.
Im aktuellen Prospekt findet man unter Lieferumfang des ES einen Transportkoffer, im ältern Prospekt in dem nur die E-Variante gelistet ist schweigt man sich über den Lieferumfang aus.
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
880
Alter
52
Ort
Stockerau
Hm, das lässt darauf schließen, dass der ES die neuere Version ist. Vor allem auf Geizhals sieht man ja auch, dass manchmal alte Modelle teurer sind, als die neuen, das würde hier auch den Preisunterschied erklären.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Preislich gibts bei dem Gerät sowieso große Schwankungen. Meinen hab ich vor 4 Jahren für 125 Euro bekommen. Einige Zeit lang gabs gleiches Gerät in blau auch etwas billiger. Das war nicht für den deutschen Markt gebaut. Ich hab so ein blaues Gerät.
 
Oben Unten