Adler Lignovit Holzschutz Erfahrungen

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo Gemeinde,

Ich habe einen Auftrag, bei dem der Kunde bereits ein Holzschutzmittel vorrätig hat. Adler lignovit. Da mir der Name nichts sagt, bitte ich hier mal um eventuelle Erfahrungen in Bezug auf Dauerhaftigkeit. Ich hatte Owatrol angeboten.


Danke, Thomas
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Also keiner kennt Adler Lignovit........somit gehe ich davon aus, dass ich weiterhin Owatrol oder Saicos Hartwachs benutze. Mir geht es um die Dauerhaftigkeit.

Thomas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Dauerhaftigkeit von Nussknackern? Weiß nicht, was du vor hast, beschreib mal den Anwendungsfall...
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
es ist für den Außenbereich gedacht, Fassade eines Vereinsheimes welche ich mittlerweile fertig habe, entgegen der Wetterseite aber trotzdem allen Wettern ausgesetzt, in wenigen Fällen.

Thomas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Da wundere ich mich, weil du von Owatrol oder Saicos Hartwachs(öl) schreibst. Letzteres ist nur für den Innenbereich und Owatrol ist eher eine Grundierung.

Ich find ja diffusionsoffene Behandlungen mit ölbasierten Lasuren für sowas am pflegeleichtesten. Vor allem über lange Zeit. Dann aber dunkle Farbtöne verwenden.

Deckend würde ich mit Osmo Landhausfarbe arbeiten.

Saicos ist Osmo in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich, die waren ja mal eins. Man findet also bei Saicos Parallelprodukte, zur Landhausfarbe z.B. die Saicos Haus&Garten Farbe.

Adler habe ich grundsätzlich als einen erstklassigen Hersteller von Lacken und Lasuren in Erinnerung, persönliche Erfahrungen hab ich aber nicht.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi, ich habe mich evtl etwas ungenau ausgedrückt, Owatrol und Saicos sind die Marken mit denen ich arbeite, Saicos kommt natürlich im Innenbereich zum Einsatz, so auch bei dieser Baumaßnahme, aussen nehme ich Owatrol Textrol......

Adler kannte ich bis jetzt nicht, aber Du schreibst, dass dies eine erstklassige Marke ist, so werde ich das dem Kunden auch nicht nehmen, sein eigenes Produkt zu verwenden, ohne dass ich bangen muss, dass im Frühjahr alles wieder runter ist....

Danke,
Thomas
 
Oben Unten