Adapter Festool D27 an Makita SP 6000

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.744
Ort
Bremen
Das ist die Gummimuffe die Serienmäßig am 27er Festool Schlauch ist! Wenn ich doch richtig verstehe hast du den Schlauch mit dieser Muffe doch schon,oder?

Gruß Heiko
 

Gismo834

ww-pappel
Registriert
5. September 2014
Beiträge
12
Ort
Neuss
Hallo Heiko


Ja richtig ich habe einen festool Sauger mit D27 Schlauch und Gummimuffe.
Ich kann z.b den Schlauch direkt an meinen Festool Rotex 150 anschliessen.

Nur die Absaugung bei den Makita Geräten hat einen viel größeren Rohrdurchmesser.
 

Bernd das Brett

ww-ahorn
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
125
Ort
Bochum
Hallo Gismo834,

ich bin mir ziemlich sicher, das die 27er Festool Gummimuffe passt. Die Muffe muss natürlich in den Makita Anschluß gesteckt werden, nicht darüber gestülpt werden, wie zb beim Rotex oder beim RTS400. (Bitte nicht falsch verstehen)

Schau mal hier...

Falls die Muffe zu lose ist und heraus rutscht, ggf den Makita seitigen Anschluß von innen mit einer oder zwei Lagen Gaffa Tape belegen.

Gruß Bernd
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Der normale Festool-Schlauch passt hervorragend in die SP6000, zumindest bei mir.
 

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
82
Ort
bei Essen
Dieser Adapter von Kärcher hilft,...ganz oft

Nicht als Werbung verstehen,
Habe keinerlei Verbindung zum Verkäufer
Viele Grüße
visitornew


Habe das foto enfernt, oh wie peinlich,... Und das mir.
Jetzt in der verbesserten Version
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    797,3 KB · Aufrufe: 33

Gismo834

ww-pappel
Registriert
5. September 2014
Beiträge
12
Ort
Neuss
Aah ok. Ich hatte die Passung nur an meiner Kappsäge versucht, da ist der Durchmesser der Ansaugung viel größer. Dafür würde der Kärcher Adapter wahrscheinlich passen. Werde ich versuchen. Vielen Dank!

Stimmt die Tauchsäge hat ja einen kleineren Durchmesser.:confused: Habe mir da mit Klebeband einen Staubsack drangebaut und hatte die Absaugung genauso groß wie die von der Kappsäge im Kopf.
Morgen komme ich an die Säge dran und werde dann mal das ganze Klebeband gerödel abbauen und versuchen wie gut der Schlauch passt.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Name, Adresse, Telefonnummer, Kundennummer... alles da und den bösen Buben im Internet Tür und Tor geöffnet.

Das Bild würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglich wieder entfernen. :emoji_wink:
 
Oben Unten