Adapter Fein Multimaster Bosch PMF

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Hallo Zusammen!

Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus! Für die neueren Fein Multimaster mit Schnellwechsel-System soll es einen Adapter geben, mit dem man die Werkzeuge vom Bosch PMF auch auf dem Multimaster verwenden kann.
Finden konnte ich nur folgen Adapter, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob es sich hier um genau diesen handelt:

Fein Multimaster Zwischenring f. Sternaufnahme Produktinformationen und Produktdetails einfach und übersichtlich bei Shopping.com

Kann mir irgendwer sagen bzw. schreiben, ob dies der entsprechende Adapter ist?

Ich sage schon mal Danke im Voraus

Bye Gerrit
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo Gerrit,

nein das ist nicht der Adapter, dieser Adapter ist für die älteren Multimaster die noch keine Sternaufnahme haben.

Welche Zubehör gibt es denn für die Bosch welchen es nicht bei Fein gibt.
Gruß
Martin
 

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Hallo Martin,

natürlich bekomme ich bei Fein vieles und noch viel mehr als bei Bosch. Allerdings muss ich bei meinem örtlichen Fachhändler fast alles an Zubehör zum Multimaster bestellen, während die örtlichen Baumärkte beinahe alle Zubehörteile zum Bosch PMF am Lager haben und diese auch noch günstiger sind als von Fein.
Kannst du mir den eventuell sagen, wo ich einen solchen Adapter bekommen kann?

Gerrit
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bauhaus (zumindest bei uns in Mannheim) hat eigentlich alle Multimaster Zubehörteile vorrätig. Allerdings bekomme ich sie bei meinem örtlichen Werkzeughändler billiger.
Die Bosch-Teile müßten laut Text auf den Packungen auch ohne Adapter auf den Multimaster passen.
 

leowagner

ww-pappel
Registriert
22. April 2010
Beiträge
2
Adapter aus UK

Hallo!


Ich weiß, der Thread ist schon so ziemlich alt :emoji_open_mouth:. Aber ich habe so einen Adapter überall gesucht und nirgends ein Forumeintrag dafür gesehen, dass mir weiterhelfen könnte.
Ich habe bei Joaliff vor kurzem den Adapter gefunden (JFC100U und JFC100HD) und wenn man die Bewertungen von ebay-Käufer nimmt, dann dürfte er sehr gut funktionieren.

Trotzdem, falls jemand hier bereits Erfahrung damit gemacht hat, würde ich mich dafür interessieren :emoji_slight_smile:


lg aus Wien
 

Unregistriert

Gäste
Fein-Adapter für Bosch-Werkzeuge

Bin hier nur zufällig, passt aber: Ich habe den Adapter (den mit 4 PINs, dann darf auch mal einer abbrechen), das Teil ist bei mir seit ca. 6 Monaten problemlos im gelegentlichen Einsatz.

Gruss,
Björn
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Hallo zusammen,

ich muss den Thread noch einmal hochholen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Adapter für genau den entgegengesetzten Fall. Also meine zahlreichen Fein Aufsätze an einer Bosch GOP (10,8V) Nutzen zu können. Leider finde ich da nichts drüber. Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Thomas
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY

Sieht aus wie ein Werbe-Ref-Link, verschleiert über den Google-Link-Kürzungsdienst. Find ich jetzt nicht so prickelnd als Einstieg mit dem 2. Beitrag im Forum, dass Du da auf Biegen und Brechen versuchst auf verschleierte Art und Weise bezahlte Werbung zu machen. Noch dazu scheint es genau das falsche Teil zu sein:


Mithilfe des Universaladapters passen die Bosch-Zubehöre auf diverse handelsübliche Multi-Cutter (Oszillierende Elektrowerkzeuge)

Er hat doch ein Bosch-Gerät und Zubehör für den Multimaster, also genau umgekehrt.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Genau so ist es. Ich suche einen Adapter, der genau das gegenteil bewirkt. Nämlich native Fein Werkzeuge auf Boschgeräte zu bringen...

btw. das mit dem Linkkürzen finde ich nicht schlimm. Ist (bin Informatiker) mittlerweile in meiner Branche gang und gäbe...
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Genau so ist es. Ich suche einen Adapter, der genau das gegenteil bewirkt. Nämlich native Fein Werkzeuge auf Boschgeräte zu bringen...

btw. das mit dem Linkkürzen finde ich nicht schlimm. Ist (bin Informatiker) mittlerweile in meiner Branche gang und gäbe...

Naja, soviel Platz ist in diesem Forum ja schon, wir sind doch nicht bei Twitter. Davon abgesehen geht es mir mehr darum, was dahinter steht: es sieht für mich wie ein Werbelink aus zu Amazon - das ist unangenehm.
 
Oben Unten