acrylux oder polygloss-platten fräsen?

boombastic

ww-kastanie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
31
hi,
ich möchte in eine acryluxplatte (MDF mit acrylfolie/melamin beschichtet) vorderseitig eine 19mm breite nut fräsen. was muss ich beachten, damit das nicht ausreisst?
ich habe eine festo OF1400...einen neuen nutfräser würde ich für die aktion besorgen, nur was für einen?
bin dankbar für jeden tip!
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
einen g'scheiten halt - HM um 10mm.

Zuerst nur die Beschichtung fräsen, also ganz leicht und dann erst in die Tiefe gehen - klappt in der Regel sehr gut.

Gruß
Torsten
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
die Acryloberflächefräst sich sehr gut, es reißt nichts aus. Scharfen Fräser und die Fläche gut abkleben.
Grüße,
Jens
 
Oben Unten