Acrayl und Wasserlack gemischt

joda-salz

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
3
Ort
Irgendwo
Hallo, habe da glaube ich ein riesiges Problem.

Ich habe Acryllack und Lack auf Wasserbasis gemischt ( beides für Parkettböden und Treppen ). Hatte Ich total übersehen.

Jetzt nach dem auftragen hat sich eine leicht stumpfe Oberfläche gebildet.

Fühlt sich an wie Gummi, nun meine Frage härtet sowas noch durch ??:confused:

Ich würde gerne die Oberfläche nochmals Versiegeln, wenn jetzt Geschliffen wird bilden sich so kleine Stückchen, als wenn man mit dem Rdiergummi auf einer Stelle rubbelt.

Besten Dank im vorraus
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Das härtet wohl nicht mehr durch.

Wenn du unterschiedliche Lacksysteme vermengst kann das eine System das Aushärten des anderen unmöglich machen.

Auch würde ich dir raten nicht noch eine Schicht drüber zu ziehen, das kann alles noch verschlimmern.

Gruß Ulf
 

joda-salz

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
3
Ort
Irgendwo
Das härtet wohl nicht mehr durch.

Wenn du unterschiedliche Lacksysteme vermengst kann das eine System das Aushärten des anderen unmöglich machen.

Auch würde ich dir raten nicht noch eine Schicht drüber zu ziehen, das kann alles noch verschlimmern.

Gruß Ulf

danke ulf

hättest du eine idee wie ich den lack runter bekomme

abbeizen ??

wie gesagt, beim schleifen entstehen im moment diese abrieb röllchen

mfg


elmar
 
Oben Unten