ACHTUNG - Ebay Betrug.

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hallo,

unter der Artikelnummer 321052622621 verkauft jemand angeblich eine Mafell MT55cc. Die dort gezeigten Fotos stammen von meinem Blog. Daher bezweifel ich, dass er die Maschine überhaupt besitzt.

Also Vorsicht.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Hallo,

unter der Artikelnummer 321052622621 verkauft jemand angeblich eine Mafell MT55cc. Die dort gezeigten Fotos stammen von meinem Blog. Daher bezweifel ich, dass er die Maschine überhaupt besitzt.

Also Vorsicht.

Er schreibt doch Abholung und Barzahlung geht auch,da er null Bewertungen hat. Er hat dir sicherlich nur die Photos geklaut:emoji_grin:
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Ich hab mal angefragt, ob es genau die Maschine ist, die auf den Bildern zu sehen ist. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt...
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Da er ja beide Sägen doppelt anbietet und die Bilder der Auktionen gleich sind, können es nicht die Originalbilder sein.
Auch ist mir aufgefallen, das er nur global Deutschland als Artikelstandort angibt.
Ist für Selbstabholer sicherlich eine aufschlußreiche Angabe.:emoji_grin:

Gruß, Frank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung schicken. Zusätzlich Rechnung für Verwendung urheberrechtlich geschützten Eigentums. :emoji_grin:

Machst Du das für mich? :emoji_wink:
Im Prinzip hast Du ja recht, aber für sowas hab ich weder den Nerv noch die Zeit. Aber eigentlich gehört so einem Honk eins übergebraten. Ob er meine Bilder nimmt, ist mir da ja (fast) noch egal, aber die Käufer die drauf reinfallen, das ärgert mich.
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Das ist Blödsinn,das machen sehr viele:emoji_wink:

Und, warum machen so viele Verkäufer diesen "Blödsinn"?

Wollen sie unseriös wirken, haben sie was zu verbergen oder wollen sie den Käufern ein Rätsel aufgeben, wo man den Artikel abholen kann?

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, wenn ein 0-Bewertungs Verkäufer mit solchen Angaben was verkaufen will und dann
noch nicht mal Originalbilder der angbotenen Artikel verwendet

Gruß, Frank.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Angebot der Barabholung ist bestimmt nur eine vertrauensbildende Maßnahme. Der hofft bestimmt darauf, dass es sich jemand zuschicken lassen will. Und weil er Paypal ausschließt, würde die Masche auch klappen.

Wenn jemand wg. Barabholung nachfragt, gibt er bestimmt als Ort irgendeine der deutschen Inseln an, wo sowieso niemand hinfährt.

Ich find das schon echt krass, seine eigenen Bilder auf einer Auktion bei Ebay zu sehen.
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Oh shit... das Ding ist ja in knapp 2 Stunden zuende und da hängen 12 Gebote dran... :emoji_frowning2:

Bin gespannt, was da rauskommt... sind auch 10 verschiedene Bieter... nur 2 dabei, die mal erhöht haben... hmmm...

Schräge Sche**e! Und da soll man noch beruhigt was gebrauchtes kaufen können?! :confused:


Edit: Damn... die automatischen Gebote vergessen einzublenden... zerstreut ein paar meiner konspirativen Befürchtungen zu dieser sehr wahrscheinlichen Schweinerei... :emoji_open_mouth:
 

Mitgliede25046

Gäste
Das ist ja schon das zweite mal in kurzer Zeit. Da währe ein extra Thread "Vorsicht E-bay Betrug" angebracht. :emoji_grin:
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Das er zu faul sei um eigene Photos zu machen finde ich naiv.Für mich sieht das nach handfestem Betrug aus.Was dank Ebay auch gut funktioniert!
Ich kauf da nur noch Artikel die ein kleines Geld kosten oder wo es sich lohnt die Sachen selbst abzuholen.
Ich hatte vor ungefähr zwei Stunden angefragt wo ich die Säge abholen könne.
Darauf null Reaktion.
Ich denke das sagt alles.
Gruss
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Das selbe hab ich letztes Jahr durchmachen müssen, vermutlich von der selben Type.
Da wurde das ganze mit Festool im 5000Euro Bereich gemacht.
Ich verlor 210 Euro.Seitdem bin ich geheilt.Ebay hilft einem da nicht und verweist darauf nur mit Paypal zu zahlen.
Obwohl von dem Typ Artikelstandort und Adressdaten vorhanden waren und Anzeigen gestellt wurden ist dieser immer noch bei Ebay aktiv, nun aber warscheinlich mit anderem Accaunt.
Hier der Name für all "atzenstaff" oder direkt http://myworld.ebay.de/atzenstaff.
Ich sag nur armes Deutschland !
Gruss
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Ich wünschte mir das es etwas ähnliches wie Ebay gäbe aber von vornherrein sicherer.
z.Bsp. müsste das vom Käufer eingezahlte Geld grundsätzlich erst mal geparkt werden und erst an den Verkäufer ausgezahlt werden wenn die Ware beim Kunden angekommen ist. Dann gäbe es solche Sachen einfach nicht.
Selbst wenn so ein Krimmineller mal gefasst wird ist da meistens nichts mehr zu holen.
Und wenn der dann in den Knast geht hat man auch nichts davon.
Gruss
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Diese Sicherheit ist ja durch Nutzung von Paypal gegeben. Wenn mir diverse Vertrauensmerkmale fehlen, nutze ich auch lieber Paypal. Nachteil ist nur, dass Paypal auch ordentlich mitverdienen will und langfristig sich alles verteuert, je mehr Menschen über Paypal bezahlen.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Diese Sicherheit ist ja durch Nutzung von Paypal gegeben. Wenn mir diverse Vertrauensmerkmale fehlen, nutze ich auch lieber Paypal. Nachteil ist nur, dass Paypal auch ordentlich mitverdienen will und langfristig sich alles verteuert, je mehr Menschen über Paypal bezahlen.

... schon richtig - aber wenn du zB ein Paket versichert schicken oder bekommen willst, kostet das auch extra - umsonst ist der Tod ... usw...
Ich akzeptiere das mit PayPal. Vor allem, wenn du ab und an mal in Übersee kaufen willst, gibt es sowieso keine Alternative - ich erinnere mich noch gut, was für ein Theater das vor PayPal war.
Aber noch was: Bilderklau ist das allerletzte - würde ich mir nicht gefallen lassen. Ein "Wasserzeichen" schütz davor allerdings recht zuverlässig. Und man macht potentiellen Betrügern das Leben nicht ganz so leicht.

Andreas
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Aber noch was: Bilderklau ist das allerletzte - würde ich mir nicht gefallen lassen. Ein "Wasserzeichen" schütz davor allerdings recht zuverlässig. Und man macht potentiellen Betrügern das Leben nicht ganz so leicht.

Andreas

Ganz dreiste klauen nicht nur die Bilder, sie verlinken einfach zu deinem Webspace, so das du auch noch die Transferkosten hast (ok, heute ist da fast jeder Webspace unbeschränkt...).
Dann ändert man einfach das Bild hinter der URL. Gibt dann recht lustige Reaktionen :emoji_wink:
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Vergesst paypal. Vor allem bei Transaktionen im Ausland ist das quasi wertlos. Guckt mal in die Geschäftsbedingungen.
 
Oben Unten