Acer Aspire V3 722 G Notebook Displayschaden links oben was kann ich machen?

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.601
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,
trotzt sorgsamen Umgang und Transport in einer stabilen, gut gepolsterten Notebooktasche habe ich Gestern Abend diesen "Druckschaden" in der linken oberen Ecke bei meinem CAD-Notebook entdeckt. Schöne Schei...
Das Notebook habe ich in 2014 gekauft und für CAD usw. ausgerüstet und ausgestattet (siehe Anhang). Läuft seitdem einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

Aber jetzt leider dieser Schaden. Was kann ich tun? Ein Neukauf ist momentan nicht drin. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Displays?
Wird der Schaden mit der Zeit schlimmer/größer? Auf dem dritten Foto zeige ich auf eine dunkle Stelle da war wohl der Druck am größten?!

Ich benutze das Notebook mit einem zweiten Monitor im Büro und solo wenn ich in der Werkstatt bin.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • Nokiae6113.jpg
    Nokiae6113.jpg
    68 KB · Aufrufe: 72
  • Nokiae6111.jpg
    Nokiae6111.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 69
  • Nokiae6112.jpg
    Nokiae6112.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 78
  • Basisinfo_00.jpg
    Basisinfo_00.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 70
  • Basisinfo_01.jpg
    Basisinfo_01.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 67

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.601
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Matze,
denke auch das die Laufwerke in Ordnung sind und der Platz auf C jetzt auch reicht.

Ich habe bisher auf die externe HD die E und die G erfolgreich gesichert und mit restore überprüft. Nur bei C habe ich immer noch die Probleme, wie hier beschrieben.
Hallo Winfried, hallo Kollegen,
vielen dank für die Hinweise und Tipps. Ich habe mir das Driveimage XML runtergeladen, installiert und es funktioniert mit dem Backup auf die externe USB HD 1TB G: bei den Laufwerken E: und F: einwandfrei. Habe auch den Test mit partiellem Restore gemacht.
Wenn ich versuche das Sytem Laufwerk C: genauso zu sichern klappt das so nicht, sondern das Programm versucht die Sektoren zusichern und meldet dann auch einen Fehler das er bestimmt Sektoren nicht lesen könnte. Wenn ich das dann überspringe erzeugt er diese Dateien im Ordener , aber der Hinweis kommt das die Dateinamen nicht lesbar sind und somit im XML-File keine Auswahl möglich ist.

Im Anhang ein screendump vom Programm und einer vom Ordner mit den Dateien. Dazu auch das XML File, habe es zum hochladen in txt umbenennen müssen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Jörg
Aktuell lasse ich Driveimage für die C laufen und das sieht so aus. Hatte VSS gewählt, split files und er hat angefangen. Aber ich denke beim backup E und G sah das irgendwie anderes aus, oder?

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • screen_dump_08.jpg
    screen_dump_08.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 5

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Die Entwickler von DriveImage XML bieten zwei Alternativen an: Eine WindowsPE-Umgebung, mit der man ein Bootmedium erstellen kann und ein fertiges CD-Image auf Knoppix-Basis, incl. DriveImageXML.

In Deinem Fall: Downloade das CD-Image, brenne es, boote damit und sichere dann Deine Systempartition. Wie gesagt: Aus dem laurfenden Betrieb funktioniert das meiner Erinnerung nach nur, wenn der entsprechende Windowsdienst selbst für Schattenkopien sorgt.

Das CD-Image findest Du hier:
http://www.runtime.org/data-recovery-live-cd.htm

Deinen Windows 8.*-Ansatz solltest Du Dir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ab - imho Mitte Januar - ist endgültig Schluß mit diesem eher verunglückten Versuch. Dann gibt es nicht einmal mehr Sicherheitsupdates.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.601
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Matze, hallo Kollegen,
wie Recht Du hattest, es sieht nicht nur normal aus, es ist ganz normal fertig geworden und ein Test mit dem Restore eines Fotos hat auch direkt geklappt.
Ich möchte Dir und Winfried besonders herzlichen Danke sagen und für die sehr gute Unterstützung hier im Forum.

Jetzt werde ich den nächsten Schritt machen können mit dem Display und dann mal schauen wie es mit Windows weiter geht.

Im Anhang der Sieg :emoji_wink:

Gruß
Jörg

PS Warum es jetzt geklappt hat, schwer zusagen evtl. doch der erst sehr geringe Speicherplatz auf C: ?! Naja ghost in the machine...
 

Anhänge

  • screen_dump_10.jpg
    screen_dump_10.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 11
  • screen_dump_11_sieg.jpg
    screen_dump_11_sieg.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 11
Oben Unten