Auch wenn der letzte Beitrag schon ein paar Tage her ist, möchte ich dennoch kurz meine Erfahrungswerte dazu abgeben, da mir dieses Thema sehr bekannt vorkommt...
Zunächst einmal würde ich behaupten, dass dieses "Problem" nicht explizit für dieses Forum gilt, sondern in nahezu allen anderen Foren ähnlich ist. Ich bin in sehr vielen Foren zu komplett unterschiedlichen Themengebieten angemeldet und mir begegnet dieses Problem ständig. Mein letztes persönliches Beispiel:
Ich bin einem "Bau Forum" angemeldet, bei dem es um den Bau bzw. die Sanierung von Dingen rund ums Haus geht. Ich hatte einen Thread gestartet, in dem ich um Infos zum Pflastern eines Bodens innerhalb meiner Garage gebeten hatte. Ich habe zusätzlich explizit geschrieben, dass ich keine Alternativvorschläge benötige, sondern wirklich zu 100% pflastern möchte. Die erste Antwort war sofort komplett am Thema vorbei, "mach doch Nivelliermasse". Dass das Ganze das 5-fache kostet und ich das im Vorfeld kategorisch ausgeschlossen hatte, interessiert einfach nicht. Als ich noch einmal auf meine ursprüngliche Bitte hinwies, wurden die Antworten teilweise pampig, "dann mach deinen Scheiß doch wie du willst" sinngemäß.
Viele Foren machen mir genau aus diesem Grund mittlerweile immer weniger Spaß, da jeder meint zu jedem Thema einen Kommentar abgeben zu müssen und sei er noch so unnütz. Man darf ja gerne mal eine Alternative "vorsichtig" erwähnen, aber wenn der Ersteller das komplett für sich durchgespielt hat und mehrmals darauf hinweist, dann sollte man das auch einfach akzeptieren finde ich.