Absturzsicherung Treppe

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch,

nachdem im Bekanntenkreis eine "ältere Dame" :emoji_slight_smile: nachts die treppe runtergefallen ist, wollten sie eine absturzsicherung, wie man es sonst für kleine kinder macht.
anhand der Gegebenheiten konnte nirgens eine tür mittels Scharnier angeschlagen werden. auch eine normale Schiebetür hätte den aufgang zum nächsten Stockwerk blockiert. deshalb haben wir eine zweiteilige Schiebetür, platzsparend im inneren des Geländers, platziert.
der halterahmen wurde am geländer "nur" festgeklemmt, so kann das ganze wieder ohne schäden rückgebaut werden.

ist jetzt kein besonderes projekt, aber ich fand die lösung ganz interessant und immerhin habe ich die metallarbeiten auch selber ausgeführt :cool:

nachdem ich heute keine bilder hochladen kann, müsst ihr euch die bilder eben hier anschauen: https://picasaweb.google.com/112186...&authkey=Gv1sRgCI-D7MPnhM7FXw&feat=directlink
 
Oben Unten