Abstellplatz f. PKW Anhänger

ralf12

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
3
Hallo miteinander,

der Stellplatz im Freien für unseren Anhänger ( 180kg ) soll mit Holz beplankt werden. Der Untergrund ist eine Wiese 3 x 4m -
ich dachte an 8 x 8cm Balken als Unterkonstruktion und Holzplanken obenauf. Welches Holz ist zu empfehlen wenn
->die Optik unwichtig ist
->Haltbarkeit und Preis die erste Geige spielen
?
Oder schliesst sich das aus, günstig und haltbar?

Gruß

Ralf
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

kesseldruck behandeltes holz solle es schon sein. aber bitte mit zertifikat oder einem anerkannten betrieb, keine billlllige sonstwoware.

gut holz! justus.
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Moin,

und natürlich die Balken nicht direkt auf dei Wiese stellen (versteht sich ja von selbst)

ansonsten wie airborne schon gesagt hat Douglasie ist perfekt.

VG
Marco
 

ralf12

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Antworten, nach Douglasie Rauspund werde ich mich im Lauf der Woche erkundigen.

Moin,

und natürlich die Balken nicht direkt auf dei Wiese stellen (versteht sich ja von selbst)...

VG
Marco

Aua, nix mit selbstverständlich. Auch wenn ich mich jetzt ducken muß :rolleyes:, ich hätte die imprägnierten KVH direkt auf die Wiese gesetzt :eek:
Was gibt es für Möglichkeiten das KVH von der Wiese abzusetzen? Vorher einkiesen, das KVH auf Justierfüße stellen?

Grüßle

Ralf
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
257
Ort
Allgäu
Wieso willst Du denn unbedingt Holz unter Deinem Hänger? Wäre nicht was steinernes haltbarer und praktischer?
Soll der peplankte Platz ebenerdig werden? Falls nicht, bedenke auch, dass ein Fahrzeug ohne Motor von Hand auf die gebaute Endhöhe befördert werden muss!
Hier reicht mir manchmal schon der (abgesenkte) Bordstein, wenn es am nötigen Schwung fehlt!

Nur noch so ein Gedankenanstoß: wenn Du Wiese unter Deinem Platz hast (auch wenn Du Deine Unterkonstruktion nicht auf die Wiese legst) wächst Dir unter Deinem Hänger Unkraut durch die Bretter!
 

ralf12

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
3
Hallo Largo,

vielen Dank für Deine Mühe!

Holz deshalb, weil der Abstellplatz reversibel umgebaut werden sollte.
Der Platz ist nach Umbau ebenerdig, das ist der Sinn der Sache.
Auf dem Platz stand die letzten 5 Jahre ein ( deutlich kleinerer ) Hänger
- darunter hat sich kein Grashalm mehr blicken lassen. Kein Licht, keine Photosynthese.

Ich denke mal Holz passt schon, die Sache sollte ca.5 Jahre lang halten.

Grüßle

Ralf
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

Was gibt es für Möglichkeiten das KVH von der Wiese abzusetzen? Vorher einkiesen, das KVH auf Justierfüße stellen?

einfach ein paar Betonplatten (Waschbetonplatten, Gehwegplatten) auf die Wiese, evtl. ein wenig Schotter zum Ausgleich drunter und darauf die Hölzer.

Wilfried
 
Oben Unten